Meine Erfahrungen mit dem K&N57i-Kit im 206XS110

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BlueSurfer
Benzinsparer

Meine Erfahrungen mit dem K&N57i-Kit im 206XS110

Beitrag von BlueSurfer » So 09.03.03 22:20

Für diejenigen die es vielleicht interessiert, schreibe ich nun meine Erfahrungen mit dem 57i-Kit im 1.6 16V.

Der Einbau war schwieriger als ich dachte. Man muß (ähnlich wie beim Gutmannkit) einen Schnorchel unter dem Frontspoiler befestigen und einen Kaltluftschlauch hochlegen. Dafür fliegt Luftfilterkasten, Resonatorkasten, Luftschläuche komplett raus. Mit zwei Mann haben wir es ganz gut hingekriegt, alleine wirds verdammt schwer.

Ob da jetzt Leistungszuwachs ist, kann ich nicht sicher sagen. Ich habe mal nicht viel gemerkt. Höchstens auf der BAB zieht er ein bisserl besser. Ausfahren konnte ich ihn noch nicht wegen Winterreifen.

Zum Sound. Zuerst war ich enttäuscht. Den Motor angeworfen und im Stand mit dem Gas gespielt: Null Klang, wie original. Bei normaler Fahrweise ist eigentlich auch kein Unterschied zu hören. Auf der BAB kann man auch fahren, ohne daß es stört. Aber dann: dreiviertel Gas bist Vollast fängt er an richtig an zu brüllen und schnorcheln. Schön dumpf, tief und voll in den unteren Drehzahlbereichen und in hohen Drehzahlen brüllt er dann richtig.

Fazit: Leistungszuwachs hatte ich mir sowieso keine Wunder erwartet, aber im Klang hat er meine Hoffnungen weit übertroffen. Ich dann das Kit nur empfehlen.

Greetz

Kai

Antworten