406er Knackgeräusch hinterm Handschuhfach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jens

406er Knackgeräusch hinterm Handschuhfach

Beitrag von Jens » Mo 10.03.03 10:40

Mein 406er bietet mir ein Knackgeräusch hinter dem Handschuhfach/Airbag. Hört sich an wie wenn sich das Material durch die Heizung ausdehnt. Das ist es aber nicht. Das Geräusch ist alle paar Sekunden zu hören ist aber nicht rhythmisch. Es ist von einem Tag zum anderen Aufgetreten und ist immer vorhanden sobald der Wagen läuft.

Gibt es irgendwelche Mechanik in diesem Bereich, die das Verursachen kann. Heizung, Belüftung...???

Project_J
Kanaldeckelumfahrer

re: 406er Knackgeräusch hinterm Handschuhfach

Beitrag von Project_J » Mo 10.03.03 19:02

Hallo!

kann es auch ein ticken sein..ich höre bei meinem 406 bei Aussentemperaturen um -5°C bis +3°C das ticken des Tankentlüftungsventils in dieser Umgebung-das sitzt im rechten Kotfügel und tickert unabhängig von der Motordrehzahl-<ist aber von Außen zu hören(Ohr an rechten Kotflügel)

mfg Robin!

>Mein 406er bietet mir ein Knackgeräusch hinter dem Handschuhfach/Airbag. Hört sich an wie wenn sich das Material durch die Heizung ausdehnt. Das ist es aber nicht. Das Geräusch ist alle paar Sekunden zu hören ist aber nicht rhythmisch. Es ist von einem Tag zum anderen Aufgetreten und ist immer vorhanden sobald der Wagen läuft.

>Gibt es irgendwelche Mechanik in diesem Bereich, die das Verursachen kann. Heizung, Belüftung...???

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Stellmotor der Umluftklappe defekt

Beitrag von Streetfighter » Mo 10.03.03 19:07

Kannst einfach abklemmen wenns dich stört

gruss robert

Antworten