airbag abschalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lars

airbag abschalten

Beitrag von lars » Do 20.03.03 12:53

heho

frage ich habe eine 32 er raid lenkrad noch nicht eingebaut,würde gerne wissen weil ich ein airbaglenkrad habe zwecks abschalten.kann ich das alleine machen oder muss ich zur werkstatt fahren????????? bitte schnell antworten

Holger
Strafzettelsammler

re: airbag abschalten

Beitrag von Holger » Do 20.03.03 13:51

bekommste dafür überhaupt tüv ?

>heho

>frage ich habe eine 32 er raid lenkrad noch nicht eingebaut,würde gerne wissen weil ich ein airbaglenkrad habe zwecks abschalten.kann ich das alleine machen oder muss ich zur werkstatt fahren????????? bitte schnell antworten

Hiob317
Spätzünder
Land: Deutschland

Beitrag von Hiob317 » Do 20.03.03 14:57

>bekommste dafür überhaupt tüv ?

ja, mit ner speziellen Raid Nabe, die den impuls der gebers einfach ins leere laufen lässt, wenn es so weit kommen sollte.

VORSICHT: UNBEDINGT in der Werkstadt machen lassen, da das ganz pyrotechnische Zeugs, Sprengstoff, entfernt werden muss....

Gruss

Tobias

Pit-306
ATU-Tuner

Beitrag von Pit-306 » Do 20.03.03 20:59

jeppa, und wenn dus ausgebaut hast ( selbst ausbaust ) machst dich noch strafbar dazu. verstoss gegen das sprengstoffgesetz. neulich hat einer im marktplatz ein airbag angeboten, wenn er an den richtigen gerät hat ern problem. ( das risiko das die polizei in deiner garage nach sprengstoff sucht und den airbag im ausgebauten zustand findet is sehr gering , i know , aber mal angenommen dir passiert was beim ausbau. welcher versicherung willst das erklären ? )

so what

gruss Philipp

Antworten