Reklamationsadresse bei Peugeot Deutschland?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MK

Reklamationsadresse bei Peugeot Deutschland?

Beitrag von MK » Do 17.04.03 20:21

Hallo!

Gibt's denn bei Peugeot Deutschland eine Reklamationsadresse?

Ich möchte denen mal gerne eine Liste mit den Reparaturen und Qualitätsmängeln an meinem 307er zuschicken...

Danke!

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Reklamationsadresse bei Peugeot Deutschland?

Beitrag von Martin » Do 17.04.03 20:43

Hi,

unter www.peugeot.de und dann unter Dialog. Da kannst Du Deine Probs schildern. Wenn Du bei allem Ärger sachlich bleibst gehts am schnellsten mit der Beantwortung:-)))

Gruß Martin

Flitzer

Beitrag von Flitzer » Do 17.04.03 20:51

Moin,

>Gibt's denn bei Peugeot Deutschland eine Reklamationsadresse?

Bringt nicht viel. Kommt ein persönlicher Brief zurück, mit dem Hinweis, daß sie sich mit deinem Händler in Verbindung setzen, blablabla.

>Ich möchte denen mal gerne eine Liste mit den Reparaturen und Qualitätsmängeln an meinem 307er zuschicken...

Kenn ich irgendwie. Diese Woche hat sich mein Entschluß mal wieder mehr bestätigt, daß ich NIE WIEDER einen Peugeot kaufen werde!

Viel Glück

Flitzer

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Do 17.04.03 20:53

>Moin,

>>Gibt's denn bei Peugeot Deutschland eine Reklamationsadresse?

>Bringt nicht viel. Kommt ein persönlicher Brief zurück, mit dem Hinweis, daß sie sich mit deinem Händler in Verbindung setzen, blablabla.

Von wegen blablabla!!! Wenn, wie ich schon schrieb, die mail sachlich verfasst wurde, bekommt der Händler sehr wohl Bescheid darüber!!!

>>Ich möchte denen mal gerne eine Liste mit den Reparaturen und Qualitätsmängeln an meinem 307er zuschicken...

>Kenn ich irgendwie. Diese Woche hat sich mein Entschluß mal wieder mehr bestätigt, daß ich NIE WIEDER einen Peugeot kaufen werde!

Tja...

>Viel Glück

>Flitzer

Gruß Martin

Flitzer

OT: Qualitäts- + Reparaturprobleme

Beitrag von Flitzer » Do 17.04.03 21:10

Hallo,

>Von wegen blablabla!!! Wenn, wie ich schon schrieb, die mail sachlich verfasst wurde, bekommt der Händler sehr wohl Bescheid darüber!!!

Es war ein Brief und er war sachlich. Ich will denen in Saarbrücken garnicht absprechen, daß sie mit meinem Händler Kontakt aufgenommen haben, nur gebracht hat es rein garnichts.

Die Lieferung eines neuen Sitzgestells dauerte nun mal drei Monate, in dieser Zeit hätte ich es mir persönlich in Frankreich abholen können. Leider wurde es so fachgerecht eingebaut, daß sich mein Sitz letzte Woche nicht mehr verstellen ließ. Da ich umgezogen bin brachte ich mein Auto zu einem anderen Händler und der fragte mich wo denn der Federring sei, der den Bolzen hält....

Ich bin immer noch der Meinung, daß der 206 ein wunderschönes Auto ist und das Preis/Leistungsverhältnis auch sehr gut ist, nur sparen ist nicht alles.

Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und mir als nächstes ein besseres Auto kaufen.

Tschüß

Flitzer

Martin
Schattenparker

re: OT: Qualitäts- + Reparaturprobleme

Beitrag von Martin » Do 17.04.03 21:18

Hi,

ich kann Deine Verbitterung verstehen. Nur möchte ich nicht, dass pauschal über die Möglichkeit der "Service-Hotline" geurteilt wird.

Sehr wohl wurde schon im Interesse des Kunden entschieden. Das betrifft natürlich nicht 100% aller Anfragen, aber warum sollte die "Anfrage" sofort madig gemacht werden??? Die Umsetzung der Maßnahmen seitens Peugeot liegt beim Händler, wenn der es verbockt kann die Hotline auch nix dafür...

Gruß Martin

MK

Beitrag von MK » Fr 18.04.03 16:49

Vielen Dank!!

Ich werd's da mal versuchen!

Grüße und frohe Ostern!

Generic 1

Beitrag von Generic 1 » Sa 19.04.03 13:24

Naja, ganz so ist es ja nun auch wieder nicht. Der Händler bekommt oft sehr schwammige Anweisungen aus SB oder Manchester (dort sitzt die zentrale Ansprechstelle für die Peugeot-Reparaturwerkstätten). Dann heist es halt Steuergerät austauschen, ob das nun was bringt oder nicht. Macht die Werktstatt etwas anderes, so wird es von Peugeot nicht vergütet. Also ist der Händler oft machtlos.

Thomas307
ATU-Tuner

Beitrag von Thomas307 » Sa 19.04.03 13:31

>Gibt's denn bei Peugeot Deutschland eine Reklamationsadresse?

>Ich möchte denen mal gerne eine Liste mit den Reparaturen und Qualitätsmängeln an meinem 307er zuschicken...

Ich habe damals meinen Unmut an folgende Adresse gesendet:

PEUGEOT Deutschland GmbH

Service

Armand-Peugeot-Strasse 1

66119 Saarbrücken

...und habe auch eine Antwort bekommen. Per Telefon-CD bekommst Du auch eine Faxnummer, die ich leider nicht mehr so schnell finde.

Gruß

Thomas

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 19.04.03 13:37

Hallo,

ich meinte ja auch nicht spezielle Reparaturanweisungen aus SB oder Manchester, sondern eher die "vermittlende" Rolle von Peugeot zwischen Kunde und Händler. Nur darum ging es mir;-)

Und vermitteln kann man nur wenn man in Kenntnis gesetzt wurde, die Möglichkeit hat jeder Peugeotfahrer mittels email, Brief etc.

Ob es jetzt Probleme am Fahrzeug betrifft oder Probleme mit dem Händler spielt ja erst mal keine Rolle...

Gruß Martin

Antworten