PVC-Verdeck 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Manuel Dietrich

PVC-Verdeck 205

Beitrag von Manuel Dietrich » Fr 18.04.03 02:59

Moin!

Ich bräuchte ein paar Verdeck-Tipps!

1. Wie flickt man am besten große Risse und Löcher?

2. Kann man das Dach wieder "elastisch" machen? Meins ist sau porös!

3. Kann man das Dach irgendwie färben? Meins WAR mal schwarz...

4. Was hat es mit der Imprägnierung auf sich? Mein Dach "saugt" sich immer voll!

5. Wie krieg ich die lauten Fahrgeräusche weg? Kann man nicht irgendeine Dichtung in die "Nut" über der Frontscheibe kleben? Ab 100 km/h komm ich mir vor wie in einem Düsenjäger!

6. Wie krieg ich den Schimmel aus meinem Kofferraum raus? (OK die Frage hat jetzt weniger mim Dach zu tun ;))

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke im Vorraus!

see ya

Manu

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: PVC-Verdeck 205

Beitrag von pongi » Fr 18.04.03 10:29

hallo

>Ich bräuchte ein paar Verdeck-Tipps!

>1. Wie flickt man am besten große Risse und Löcher?

Löcher und Risse flickt dir ein sattler. frag mal deinen pugdealer wenn er da so an der hand hat.

>2. Kann man das Dach wieder "elastisch" machen? Meins ist sau porös!

keine ahnung sorry

>3. Kann man das Dach irgendwie färben? Meins WAR mal schwarz...

ja kann man. da gibvt es zig produkte die dir das versprechen. in wieweit die alle dieses versprechen halten weiß ich nicht.

>4. Was hat es mit der Imprägnierung auf sich? Mein Dach "saugt" sich immer voll!

es gibt auch sehr viele imprägnierer fürs dach. einfach aufsprühen oder einpinseln und das dach sollte wieder dicht sein.

>5. Wie krieg ich die lauten Fahrgeräusche weg? Kann man nicht irgendeine Dichtung in die "Nut" über der Frontscheibe kleben? Ab 100 km/h komm ich mir vor wie in einem Düsenjäger!

Vergiss es. das bekommst du nicht weg. ist einfach so. da entstehen windverwehungen und die machen einfach krach. gehört zum auto dazu

>6. Wie krieg ich den Schimmel aus meinem Kofferraum raus? (OK die Frage hat jetzt weniger mim Dach zu tun ;))

Es gibt so zeug das du benutzen kannst wenn du schimmel im bad hast. keine ahung ob das auch im kofferraum geht. würde aber erst mal danach suchen warum da schimmel ist. sonst hast du denn da bald wieder drinne.

Wenn du soviel probleme mit deinem dach hast frag doch mal wieviel es kosten würde wenn du ein neues dach einbauen läßt. gibt immer mal wieder günstige bei ebay. dann hättest du halt ein total neues dach

matthias

Manuel Dietrich

re: PVC-Verdeck 205

Beitrag von Manuel Dietrich » Mi 30.04.03 08:25

Wenn ich mir ein neues leisten könnte *heul*

Hat echt keiner Tipps für mich?

Antworten