Beitrag
von le mOnd » So 20.04.03 19:01
Ich würd eher sagen dezent..
Alsoich weiß ja nicht wie das genu jetzt klingt. Schön, bei deinem ist das ne streifrage. Bei meinem hab ich mir gedacht... 75 PS--> fetter Luffi und Endschalldämpfer? Nee. ich find die Mittel anlage von Musketier (2x90mm) saugeil, aber sowas würd ich mir nur dranschrauben mit mindestens 150 PS, also wenn auch was dahinter ist an Leistung.
Wenn Dein Lufi und Deine Abgasanlage gut aufeinander passen und Du vielleicht noch nen Chip hast, der wiederum auf diese veränderten bedingungen eingestellt ist, hast ja sicher einen nicht schlechten leistungszuwachs, da würde ich mir echt überlegen, ob ich das rückgängig mache. Aber wenn das eh nicht viel bringt außer sound, kannst es ja wieder ausbauen. Ich persönlich finde leise Autos, die an einem vorbeiziehen, dass man meint, man steht, cooler als ein Auto, wo Du im Rückspiegel denkst das ist ja einer mit 300PS weil Du ihn 300 meter weit hörst als wär er neben Dir, und dann ist es ein Polo mit 45 PS.
Ist keine leichte Entscheidung. Je älter man wird, desto eher wird man auch in Richtung dezent tendieren.
Als beispiel der 206 RC. Auch wenn viele meinen, da ist nix dahinter, ich glaub der Karren geht saugut und man sieht ihm seine 180 PS nicht an. Also RC Schild weg, ESD ist schon dran (der ist sicher nicht allzu laut, weil serie), vielleicht noch ein ordentliches Ansaugsystem (das alleine ist auch nicht sooo laut) und dann hast Du einen schönen Wolf im Schafspelz. Da denkt sich jeder naja, ein Peugeot, was will der denn... ups, wo ist der denn hin? :-)
Also wenns Dir ums Image geht, da würd ich drauf scheißen, viele meiner Freunde halten mich auch schon für n "Prolo" wegen schwarzer Scheiben, Alus und Tieferlegung, aber das ist mir egal. Das Auto liegt wie ein Porsche in den Kurven und macht noch mehr Spaß. Wenns Dir um Komfort gibt (z.B nerven viele ESD´s bei langer Autobahnfahrt) und darum, nicht aufzufallen und nur durch leistung (wenn sie denn vorhanden ist) zu glänzen, reiß das zeug raus.. aber vielleicht bist ja auch so zufrieden und fährst weiter mit ESD und Luffi rum.
Wie gesagt bei mir is es eindeutig. Mein Auto lohnt den Aufwand nicht (also der Motor), und wenn ich ein stärkeres hätte, dann so stark, dass ich das nicht mehr brauche.
le mOnd
>Hallo zusammen, mich würde es mal interessieren wie eure Meinungen zu
>Luffis, Sportschaldämpfer, Popp-Off-Ventile etc sind?
>Mein 206 GTI hat im Moment einen CSC-Schalldämpfer und einen offenen Pilz-Luffi von Green verbaut. Macht eigentlich ziemlich Spass, aber mittlerweile bin überlege ich mir das ganze wieder raus zu nehmen und
>ganz dezent in den Sommer cruisen ;-).
>Was gefällt euch besser....wenn ein Auto WROAAAAR macht oder einfach ganz ohne grosses Gebrüll verschwindet??