406 Diesel ruckelt bei niedriger Drehzahl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ulrich Hauck

406 Diesel ruckelt bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Ulrich Hauck » Fr 02.05.03 07:44

Hallo habe einen 406 TDI. Bei niedriger Drehzahl ruckelt der Motor, tritt man das Gas mehr durch fährt er normal, beim Gas wegnehmen ruckelt er wieder nach und auch bei ruckartigem Gas geben. Lt einiger Peugeot Vertragswerkstätten wäre alles normal. Komischerweise hat ein Bosch Dienst den Fehler nach ein paar Metern sofort bemerkt, kannte aber leider keine Abhilfe.

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
is ja auch kein wunder....

Beitrag von Danny_406 » Fr 02.05.03 08:08

.. hast ja auch einen TDI. beim HDI ist das nich.... :)

gruß danny

>Hallo habe einen 406 TDI. Bei niedriger Drehzahl ruckelt der Motor, tritt man das Gas mehr durch fährt er normal, beim Gas wegnehmen ruckelt er wieder nach und auch bei ruckartigem Gas geben. Lt einiger Peugeot Vertragswerkstätten wäre alles normal. Komischerweise hat ein Bosch Dienst den Fehler nach ein paar Metern sofort bemerkt, kannte aber leider keine Abhilfe.

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

re: 406 Diesel ruckelt bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 02.05.03 10:48

Hallo und willkommen!

Meine Mail ist wohl angekommen. Also so wie sich das anhört, können viele Punkte die Ursache sein.

In erster Instanz würde ich mal fragen, ob es ein Softwareupdate gibt.

Wenn nicht bzw. wenns nix bringt, dann den Gaspoti und wenn das nicht hilft den Luftmengenmesser tauschen.

Wenn das auch nix bringt, dann gehts in die Tiefen und da schlage ich vor, Du meldest Dich nochmal.

Hast Du eigentlich noch Garantie?

Gruss,

Patrick

P.S. Nicht böse sein wegen der TDI-Mail, isn Insider-Gag

Ulrich Hauck

re: is ja auch kein wunder....

Beitrag von Ulrich Hauck » Mi 07.05.03 16:50

Hi.

Ja ja ... ich habe einen 406 TD. Aber er ruckelt trotzdem :-). Er ist nun 6 Jahre alt und hat 120.000 km drauf. Aber es konnte bis jetzt keiner Abhilfe schaffen. Es ist ja auch nur bei untertourigem Fahren, so bis ca 2000 Touren, bei zügigem Gas geben fällt es nicht auf. Beim Lastwechsel dann wieder um so mehr...

>.. hast ja auch einen TDI. beim HDI ist das nich.... :)

>gruß danny

>>Hallo habe einen 406 TDI. Bei niedriger Drehzahl ruckelt der Motor, tritt man das Gas mehr durch fährt er normal, beim Gas wegnehmen ruckelt er wieder nach und auch bei ruckartigem Gas geben. Lt einiger Peugeot Vertragswerkstätten wäre alles normal. Komischerweise hat ein Bosch Dienst den Fehler nach ein paar Metern sofort bemerkt, kannte aber leider keine Abhilfe.

Antworten