in 15 monaten 2 scheibenwischermotoren defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michael

in 15 monaten 2 scheibenwischermotoren defekt

Beitrag von Michael » Fr 02.05.03 23:33

hallo, ich fahre einen 306, bj 95. in dieser woche habe ich meinen zweiten scheibenwischermotor einbauen lassen müssen wegen defekt durch durchrostung. insgesamt hat mich das über 500 € gekostet. das ist ja schon ziemlich ärgerlich. ich hätte da einige fragen, die mir hier vielleicht einige beantworten können.

laut aussage der peugeot werkstatt habe ich darauf nur ein jahr garantie, aber: müsste nicht auch auf so einem motor zwei jahre garantie sein?

als ich den ersten motor erneuern ließ, hat mich niemand der werkstatt darauf hingeiweßen, was ich zu beachten hab (laub unter der motorhaube entfernen) - müsste nich auch deshalb der laufende kulanz antrag eigentlich für mich laufen?

hat jemand ähnliche erfahrungen und kann mir tipps geben?

gruß,

michael

Holger
Strafzettelsammler

re: in 15 monaten 2 scheibenwischermotoren defekt

Beitrag von Holger » Sa 03.05.03 08:23

garantie ungleich gewährleistung...

>hallo, ich fahre einen 306, bj 95. in dieser woche habe ich meinen zweiten scheibenwischermotor einbauen lassen müssen wegen defekt durch durchrostung. insgesamt hat mich das über 500 € gekostet. das ist ja schon ziemlich ärgerlich. ich hätte da einige fragen, die mir hier vielleicht einige beantworten können.

>laut aussage der peugeot werkstatt habe ich darauf nur ein jahr garantie, aber: müsste nicht auch auf so einem motor zwei jahre garantie sein?

>als ich den ersten motor erneuern ließ, hat mich niemand der werkstatt darauf hingeiweßen, was ich zu beachten hab (laub unter der motorhaube entfernen) - müsste nich auch deshalb der laufende kulanz antrag eigentlich für mich laufen?

>hat jemand ähnliche erfahrungen und kann mir tipps geben?

>gruß,

>michael

Antworten