Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
christian
Beitrag
von christian » Do 15.05.03 04:39
Hallo!
Folgendes Problemchen:
Bei kaltem Motor (Die ersten 3 Minuten höchstens) ruckelt mein 205er ab und zu tierisch, und zwar wenn ich mehr als 1/3 Gas gebe, so vom Verhalten her als würde man beim Anfahren zuwenig Gas geben und der Motor würde gleich ausgehen, bei mir passiert das aber auch im zweiten und dritten Gang und eben nur bei zuviel Gas. Aber es ist dann nach ein paar Minuten wieder weg. Exakt das gleiche habe ich mal bei nem 405er erlebt, den ich mal probegefahren bin. Der Besitzer sagte mir, er hätte schon alles mögliche versucht, auch Peugeot konnte den Fehler nicht finden. Kann mir jemand von euch etwas darüber sagen?
Gruß,
Christian
-
Chrisssss
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 97656
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chrisssss » Do 15.05.03 07:56
daß sich bei kalten Temperaturen kleine Tröpfchen als Niederschlag in den Brennräumen bilden. Wenn der Motor dazu noch etwas zu fett läuft (war bei mir so durch den offenen K&N und die fehlerhafte Kurbelwellengehäuseentlüftung) kann er schonmal ruckeln beim Gasgeben. Bei mir war es auch immer nach ca. 2-3 Minuten vorbei wenn die Maschine warm war. Ich hatte mich daran gewöhnt, da es kein Fehler am Motor war.
Gruß,
Chris
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Do 15.05.03 08:52
so was wie ein überfettestes gemisch.
von gewöhnung würde ich nicht sprechen, es liegt nun mal eine fehlfunktion vor.
-
christian
Beitrag
von christian » Do 15.05.03 13:35
>so was wie ein überfettestes gemisch.
>von gewöhnung würde ich nicht sprechen, es liegt nun mal eine fehlfunktion vor.
Was kann man denn da machen? In der Stadt kann das halt schonmal nerven, auch wenns schnell wieder weg ist.
gruß,
Christian