Hi, also wenn du nen neuwagen hast, dann ist das nicht SOO teuer.. Einen festpreis machen die wenigsten Werkstätten, weil die sache mit der hinterachse (drehstäbe bei älteeren modellen oft festgerostet) oft länger dauert und das nihct kalkulierbar ist. Aber bei nem neuwagen ist das kein problem.
Was dich die sache kostet kommt darauf an was du verbauen willst.
Ich wollte immer federn (finanzielle gründe) und hinten nur runterdrehen. Aber ich hab dann doch auf ein Komplettfahrwerk gespart weil das viel harmonischer ist, weil die Dämpfer an die verhärteten federn angepasst und genau abgestimmt sind.
bei nem neuen Auto sind die Dämpfer aber auch neu und damit noch lange belastbar (meiner hatte da schon 60tausend drauf) also kannst du ruhig zu federn greifen. ich würde sagen vorne 40-50, hinten 35-40. das ist noch alltagstauglich (ich kann nur nicht mehr auf groben feldwegen fahren). Wenn Du ein gewinde nimmst kannst du die höhe ja einstellen.
Ein gewindefahrwerk kostet dich zwischen 550 und 800 Euro ca. Federn kosten meistens so 90-120 Euro. Ich schätze mal eine tieferlegung bei nem neuwagen mit TÜV und Federn wird dich ca. 300 Euro kosten, vielleicht ein bisschen mehr.
Aber frag doch mal bei unseren tuning Spezialisten an! Robert (
www.french-power.com) kann ich nur empfehlen, da hab ich meinen auhc tieferlegen lassen. Wenn Du Fotos brauchst von meiner 50/35 mm Tieferlegung kann ich welche schicken oder du guckst in die usergalerie...
So.. alles klar?
Hoffe, man sieht deinen 206 bald selbst in der galerie??
Daniel
>Hallo,
>habe seit 2 Wochen meinen neuen 206. Würde ihn gerne tieferlegen.
>Was kostet sowas ?
>Wieviel Tieferlegung haltet ihr für normal und alltagstauglich ?
>Danke
>Hubert