Sportauspuff + Sportluftfilter oder nix?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andhai

Sportauspuff + Sportluftfilter oder nix?

Beitrag von andhai » Sa 14.06.03 13:30

Ich hab 'nen 206 GT und würde gerne soundmäßig was verbessern. Findet ihr ich sollte meinen GT so schön und dezent lassen wie er ist oder sollte ich mir einen "Devil XL" dranhängen.

Der ist ja nicht ganz billig (290€). Lohnt es sich?

Kann ich den überhaupt selbst einbauen oder muss ich da etwas rausschneiden und rumfummeln, so dass womöglich später irgendwelche Pfuschereien zu sehen sind?

Wie ist es eigentlich mit 'nem K&N Tauschfilter (50€). Soll ich mir die 50 Euro sparen oder bringt das irgendeine Verbesserung?

P.S.: Wie oft soll ich 'nen Ölwechsel durchführen und welches Öl ist für meinen 206 GT das beste?

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Land: Deutschland

re: Sportauspuff + Sportluftfilter oder nix?

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 14.06.03 15:25

ESD ist Geschmackssache, einfach mal auf ein Peugeottreffen kommen und probehören. Ich habe die Devil XXL 2 Topfanlage an meinem 206 S16, ist für meinen Geschmack angenehm und nicht nervig. Das hält man auch Stunden auf der Autobahn aus. ESD lohnt sich für mich schon alleine vom Aussehen her...Sound ist für mich zweitrangig. Der Devil XL müsste normalerweise ohne großen Aufwand einbaubar sein. Bei meiner Anlage war das anders.

Wenn Du Sound willst dann nehm den KN und wenn Du mehr Power ab einer bestimmten Geschwindigkeit haben willst einen GreenTwister mit Kaltluftschlauch. Auch hier gehen die Meinungen auseinander bzw das ist Modellabhängig. Ich habe den Twister drin.

Wenn Du den Motor nicht "hochgepeppelt" hast, dann nimmst genau das Öl was in der Betriebsanleitung steht und lass Dir z.B. kein Castrol 5W60 andrehen oder so. Einfach das nehmen das in der Anleitung steht, steht nämlich nicht umsonst dort.

Gruß Thorsten

Antworten