Gutmann Tieferlegungsfedern tiefer als angegeben...?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Gutmann Tieferlegungsfedern tiefer als angegeben...?

Beitrag von mito116 » So 15.06.03 15:16

Gleich nachdem wir gestern endlich meine Federn eingebaut haben (vielen Dank an Magic!) ist uns aufgefallen, dass er doch relativ tief runtergekommen ist.... Angegeben sind die Gutmann Federn mit 35mm, runtergekommen bereits knapp 40mm! Setzen sich die Dinger etwa noch und bleibt das dann in der Toleranz für Tieferlegungsfedern? Ehrlich gesagt wird mir sonst der Keil zu heftig.... Woran kann ich überhaupt erkennen ob das die richtigen Federn sind? Aufgedruckt ist nur ganz klein "Gutmann" - das wars!

Was meint Ihr dazu?

Bilder folgen...

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Gutmann Tieferlegungsfedern tiefer als angegeben...?

Beitrag von pongi » So 15.06.03 15:28

hi!

also da muss noch irgendwo eine nummer auf den federn sein. sonst wäre die eintragung auch nicht möglich.

aber das die federn tiefer kommen als angegeben ist normal.

brauchst dir also keine sorge machen.

matthias

mito116
Wischwasservergesser
ich dachte eigentlich auch...

Beitrag von mito116 » So 15.06.03 15:33

...das die noch weiter beschriftet sein müssten - sind sie aber nicht... naja, mal schauen was der tüv heini dazu sagt! hab zwar knapp vier cm begrenzer rausgenommen, aber wie würde es sich eigentlich anfühlen wenn er tatsächlich trotzdem an die letzen begrenzer käme?

Rajab306
Strafzettelsammler
re: Gutmann Tieferlegungsfedern tiefer als angegeben...?

Beitrag von Rajab306 » Mo 16.06.03 09:28

Sind doch für den 306er bei Dir oder?! Dann müssten die nämlich dunkelgrau sein!

...und die kommen wirklich ca. 40mm runter! Is bei mir auch so.. (mit Gutmann Federn)

Antworten