Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Danny306
Beitrag
von Danny306 » Fr 27.06.03 12:40
Bin jetzt schon öfters im Dunkeln am Kofferraum gewesen und habe verzweifelt nach verschiedenen Sachen gesucht. Ist es möglich eine Neon Röhre im 306 anzuschliessen für den Kofferraum, dass sie angeht wenn ich den Kofferraum öffne?
Darf ich sowas machen oder sagt mir da wieder irgendeiner von Rennleitung wenn ich den Kofferraum dann im Straßenverkehr öffne?
-
dakopfnicka
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von dakopfnicka » Fr 27.06.03 12:51
also das anschliesen dürfte kein probelm sein. hast du gar keine lampe hinten drin? (ich meine im kofferaum *gg*)
bezgl. des "dürfens": die herren vom grünen pfeifercorps werden sicher nichts sagen, aber: alles, was keine "E" - Nummer hat, darf nicht ins auto.. schau mal auf deine Scheinwerfer, glühbirnen etc...da steht überall z.b. E1 drauf....
hatte letztens noch mit jemandem vom tüv gesprochen, da ich mir leuchtkabel (gaaaanz fein, 1mm durchmesser) in den wagen legen wollte. darf ich theoretisch auch nicht.. mach ich aber *ätschbätsch*
:o)
-
Danny306
Beitrag
von Danny306 » Fr 27.06.03 12:57
Nein, habe keine Lampe hinten drin! Wo muss ich die denn dann anschliessen, damit es der Koofferraum Kontakt ist ?
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Fr 27.06.03 13:13
ist ein alter hut.
hab ich auch schon gemacht. schließ die neonröhre einfach mal da an wo normalerweise deine Kofferraum lampe ist.
Polizei/ TÜV ?!?!? Glaub nicht das die da was sagen können. die N.röhre geht ja nur wenn der kofferraum deckel offen ist und der muß ja bei einer fahrt gesclossen sein. außerdem geht dein licht ja momentan auch erst an wenn der K.deckel ganz offen ist; für größere sachen wo man den K.deckel nicht ganz schließen kann.
Mfg Martin
-
Danny306
Beitrag
von Danny306 » Fr 27.06.03 13:15
Und wenn ich garkeine Kofferraumlampe besitze?
Im Dunkeln ist es Dunkel dadrin!! Da ist nix mit Licht :-)
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Fr 27.06.03 13:28
-
dakopfnicka
- ADAC-Fan
Beitrag
von dakopfnicka » Fr 27.06.03 14:29
na gibts denn auddos die gar keine kofferaumbeleuchtung haben?
war das damals bei pug aufpreispflichtig? *gg*
habe selbst nur nen 206, da ist ne lampe drin...
aber irgendwelche drähtchen / vorrichtungen müssen doch vorhanden sein, gell?
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Fr 27.06.03 17:15
also..
>Und wenn ich garkeine Kofferraumlampe besitze?
mach doch mal deine plastik abdeckung vom K.deckel ab. da siehst du ja dann gleich ob überhaupt dafür was da ist. Ich mein damit so schalter der schließt wenn der deckel offen ist. wenn ja schon mal nen vorteil. einfach den kabeln nachgehen und schauen wo sie enden. wenn nein; auch kein problem, zum schrotti fahren und bei nem frontschaden das heck inzpizieren und übdernehmen
>Im Dunkeln ist es Dunkel dadrin!! Da ist nix mit Licht :-)
hat auch vorteile, nur ist der kofferraum dafür doch etwas zu klein ; ))
wobei ich nicht glauben kann das man für ne kofferraum beleuchtung extra zahlen muß. vielleicht hat auch nur dein die leuchte aus irgendwelchen gründen weg gebaut
Mfg Martin