Spurverbreiterung 206 und jede Menge Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dreamwork

Spurverbreiterung 206 und jede Menge Fragen

Beitrag von dreamwork » Mo 30.06.03 18:59

Hi,

suche für meinen 206 HDI Spurverbreiterungen und weiss nicht genau welche und wie breit die Teile max. sein können.Habe auf der HA die Kyro von Alutec mit 205/40-17.

Wer weiss wo man die Teile komplett mit Schrauben günstig bekommt.

Habe mich schon bei http://www.spurverbreiterung.de/ umgesehen, aber ich habe keinen Plan was ich dort kaufen soll.

Also wer weiss bescheid ???

Danke im voraus.

Gruss Dreamwork

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

also,

Beitrag von Chrisssss » Mo 30.06.03 19:23

für die Breite der Spurplatten ist erstmal die Einpresstiefe deiner Felgen wichtig. Beim 206HDI darf eine ET 4 nicht unterschritten werden. Beispiel: Meine Felgen sind 8.5x17 ET 30. Hinten habe ich pro Rad 15mm und vorne 10mm Spurplatten drauf. Das macht dann eine ET von 15 hinten und 20 vorne. Ist also durchaus zugelassen. Da die Felgen aber logischerweise mehr Richtung Kotflügelkante kommen, mußt du schauen ob genug Platz ist damit die Räder nicht schleifen. Dann brauchst du natürlich auch andere Radschrauben, die länger sind. Bekommst du aber normalerweise automatisch zu den Spurplatten dazu, wenn du das angibst. So, ich hoffe das war jetzt nicht ganz falsch was ich hier verzapft hab und konnte etwas helfen.

Gruß,

Chris

Antworten