DIESER VERSCHISSENE TWISTER...so helft mir...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer

DIESER VERSCHISSENE TWISTER...so helft mir...

Beitrag von MichaelKnight206 » Mo 30.06.03 22:23

... bin verzweifelt, kriege diesen dreckigen Twister einfach nicht so eingebaut, dass er hält! (beim 206 1.4)

1. muss man den ja irgendwie nach unten richten, hab da son winkel von na Dachrinne genommen, fürn ******, weil die Durchmesser davon und vom dem Ansaugschlauch genau gleich sind soll heißen, dass ich den Schlauch nur in den Dachrinnenwinkel packen kann und hält natürlich n icht...."Mit 65 mm Durchmesser ham wa die nicht...".

Außerdem trägt der Tüv es nicht ein, weil dieser Winkel ja das Geräuschverhalten verändern würde...,

Und dann, wie schraube ich diesen Mist denn nu fest, hab mir n Ast gebort, als ich versucht habe dass mit na Schelle um den Twister festzumachen und es mit der Karosserie zu verschrauben...

Bin soweit, dass ich mir überlege, dieses verdammte Rüffer Powerrohr für Scheiß 99 !!!!!!Euro zu holen...

Ich hoffe mir kann jemand aus diesem Schlamassel helfen, irgendjemand muss doch n Foto von seinem Einbau haben...

Tut mir leid, aber dass musste mal raus!

Hoffe euch fällt wat ein, und gudde Nacht.

V.206
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

re: schau dir doch...

Beitrag von V.206 » Mo 30.06.03 22:44

>... bin verzweifelt, kriege diesen dreckigen Twister einfach nicht so eingebaut, dass er hält! (beim 206 1.4)

>1. muss man den ja irgendwie nach unten richten, hab da son winkel von na Dachrinne genommen, fürn ******, weil die Durchmesser davon und vom dem Ansaugschlauch genau gleich sind soll heißen, dass ich den Schlauch nur in den Dachrinnenwinkel packen kann und hält natürlich n icht...."Mit 65 mm Durchmesser ham wa die nicht...".

>Außerdem trägt der Tüv es nicht ein, weil dieser Winkel ja das Geräuschverhalten verändern würde...,

>Und dann, wie schraube ich diesen Mist denn nu fest, hab mir n Ast gebort, als ich versucht habe dass mit na Schelle um den Twister festzumachen und es mit der Karosserie zu verschrauben...

>Bin soweit, dass ich mir überlege, dieses verdammte Rüffer Powerrohr für Scheiß 99 !!!!!!Euro zu holen...

>Ich hoffe mir kann jemand aus diesem Schlamassel helfen, irgendjemand muss doch n Foto von seinem Einbau haben...

>Tut mir leid, aber dass musste mal raus!

>Hoffe euch fällt wat ein, und gudde Nacht.

... z. b. mal die "schläuche und schlauchkrümmer" bei <a href="http://www.sandtler.de">sandtler</a> an. da gibt es u. a. abgewinkelte schläuche und reduzierstücke speziell für den einsatz in kfz, mit denen sich dein problem evtl. lösen lässt.

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von MichaelKnight206 » Mo 30.06.03 22:52

auf jeden Fall schon mal n Anfang, Danke. Zur Befestigung des Twisters selbst kannste aber auch nichts sagen, oder?

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 30.06.03 22:54

Kabelbinder und einfach einen Kaltluftschlauch, den bekommst mitgeliefert, gegen einen Aufpreis natürlich.

Gruß Thorsten

V.206
Randsteinstreichler

Beitrag von V.206 » Di 01.07.03 19:25

>auf jeden Fall schon mal n Anfang, Danke. Zur Befestigung des Twisters selbst kannste aber auch nichts sagen, oder?

den twister würde ich mit passend zurecht gebogenen blechen befestigen, die schläuche mit handelsüblichen schlauchschellen.

Antworten