Mit dem Auto zur LoveParade wer hat tips?...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206hdi Björn

Mit dem Auto zur LoveParade wer hat tips?...

Beitrag von 206hdi Björn » Mo 07.07.03 23:10

Hi Leute,

möchte dieses Jahr endlich einmal zur LoveParade fahren.

Los geht es in Baden-Baden Richtung Berlin, hat jemand Tips um wieviel Uhr ich am besten rein komme?

Ist überhaupt schon jemand von euch mit dem Auto zur Parade gefahren, wie kann ich mir das vorstellen, totales kaos?

Bin mal gespannt.

Grüsse Björn

zak
Auspuffpolierer
Land: Deutschland

kenn mich zwar nich mit der LP aus, aaaber...

Beitrag von zak » Mo 07.07.03 23:35

ich kann mir vorstellen, daß du am streßfreisten einen tag vorher anreist.

is halt die frage mit der pennerei....aber is ja sommer ;o)

ansonsten kannst ja mal beim adac nachfragen, wo stauknotenpunkte sind,

ob´s reiseverkehr gibt => umfahren

tjo, zu guter letzt ist halt immernoch der wochenendverkehr unterwegs. am

besten ist man wohl relativ früh morgens unterwegs.

viel glück und ne streßfreie fahrt

zak

p.s.: rechtzeitig über parkplätze informieren (hoffentlich was sicheres und

bewachtes....am besten lässt dein auto gleich abschleppen auf den

abgesperrten hof....*lol*)

madmat
TÜV-Knutscher
A114 bis zur ersten P+R Station

Beitrag von madmat » Mo 07.07.03 23:54

...kein Stress , keine Staus, 20min Bahnfahrt, letztes Jahr sogar kostenlos.

Die S-bahnstation ist direkt an der Autobahn, also optimal.

mfg

madmat

Xsaradriver

re: Mit dem Auto zur LoveParade wer hat tips?...

Beitrag von Xsaradriver » Mo 07.07.03 23:55

Hm, also mit dem Auto muss man ein bissel Glück haben, was den Verkehr angeht. Letztes Jahr gings eigentlich.

Zwecks Parken kann ich dir nur empfehlen, das Auto ausserhalb abzustellen, irgendwo in so 'nem Vorort, und dann mit der S-Bahn reinzufahren. Geht schneller, ist stressfreier und das Auto steht sicherer.

Schlafen kann man eigentlich überall, hängt von den persönlichen Komfortwünschen ab.

Also, vielleicht sieht man sich ... irgendwo ... irgendwie!

Love Rulez!

funkykowal
AufGelbbremser
war schon 3 mal da

Beitrag von funkykowal » Di 08.07.03 07:52

du fährst am besten los, wann du es für richtig hältst, der verkehr ist mal so, mal so. aber bitte rechtzeitig fahren, paar stunden früher schaden nicht, glaube mir, es ist voll doof auf der bab kurz vor b sich im radio anhören zu müssen: "14.00, es geht los" und die nasen vor einem kommen nicht forwärts!

du findest immer in der stadt ein parkplatz, auch wenn es ein ticket kostet. ,) aber dafür parkt man wirklich kurz davor. die grünen filzen bei der anreise gerne in der nacht, auf der abfahrt sowieso. also schön ausschlafen und keinen verstrahlten eindruck machen. ,))

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: A114 bis zur ersten P+R Station

Beitrag von Timon » Di 08.07.03 08:31

>...kein Stress , keine Staus, 20min Bahnfahrt, letztes Jahr sogar kostenlos.

>Die S-bahnstation ist direkt an der Autobahn, also optimal.

Yepp, besser kann man es nicht abpassen.

Gruss

Frank

skysbabe
ADAC-Fan
also .....

Beitrag von skysbabe » Di 08.07.03 09:07

Hallo Björn!

Ich als alte Berlinerin würde Dir raten vormittags schon in Berlin zu sein da ab Mittag das reinste Chaos ist! Bin letztes Jahr um ca 10-11Uhr aus Berlin richtung Frankfurt/Main und die Strecke nach Berlin rein zu da war das reinste Chaos! Ich würde Dir auch raten dein Auto gut und sicher etwas außerhalb vom Rummel abzustellen, erstmal um randalierende Raver ausm Weg zu gehn und anderes Gesimmel!

LG Skys

Bandit
Lenkradbeißer
Freitags :)

Beitrag von Bandit » Di 08.07.03 09:25

Hi Björn,

wie auch die letzten Jahre, werde ich dieses mal wieder mit dem Wagen zur LP fahren. Wenn du es einrichten kannst, würde ich dir vorschlagen am Freitag schon zu fahren. Samstag wäre das reine Chaos. Wir haben es letztes Jahr so gemacht, dass wir von Dortmund um 13 Uhr losgefahren sind und um 19:30 Uhr in Belrin waren. Also Freitag ist auch schon Chaos pur. 20000 war ich sogar erst um 22 Uhr in Berlin.

Freitag werde wir genüßlich gegen Mittag losfahren und drauf hoffen, dass wir gut durchkommen.

Wir haben uns als Gruppe schön nen Campingplatz in Kladow reserviert. Die Busanbindungen zum Ernst-Reuter-Platz sind gut, so ca. 30 Minuten. Nur nachts zurück ist immer ein Abenteuer. Da deine Anreise noch etwas länger ist, fahr auf jeden fall Freitag, oder Samstag morgen um 2 Uhr :)). Und dann nihct nach Berlin rein. Benutze wie schon erwähnt die P+R Stationen. Lohnt sich auf jeden Fall. Was die letztes Jahr an Fahrzeugen in der Stadt abgeschleppt haben war Wahsninn, ich glaube mit den Kosten haben die die LP finanziert *g*.

Dann schonmal gute Fahrt und Love Rulez

greetz Thomas

Bandit
Lenkradbeißer
re: Freitags :)

Beitrag von Bandit » Di 08.07.03 09:33

>Hi Björn,

>wie auch die letzten Jahre, werde ich dieses mal wieder mit dem Wagen zur LP fahren. Wenn du es einrichten kannst, würde ich dir vorschlagen am Freitag schon zu fahren. Samstag wäre das reine Chaos. Wir haben es letztes Jahr so gemacht, dass wir von Dortmund um 13 Uhr losgefahren sind und um 19:30 Uhr in Belrin waren. Also Freitag ist auch schon Chaos pur. 20000 war ich sogar erst um 22 Uhr in Berlin.

2000 meinte ich natürlich...is noch früh am morgen und die Vorfreude lässt mich nicht klar denken *g*

skysbabe
ADAC-Fan
tzetzetze zum Glück war ich da gell? ;o))) (o.t)

Beitrag von skysbabe » Di 08.07.03 09:35

kein Text

Antworten