RE: Spider vs Coupe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland

RE: Spider vs Coupe

Beitrag von Asterix » Mi 09.07.03 11:12

oh, man ich glaub es nicht...

natürlich ist der ferrari das BESSERE auto.

HALLO, der kostet aber auch das FÜNFFACHE!!!!!!!!

und er ist definitiv nicht um das fünffache besser!

ich wollte ja garnicht im heiligen ferrari-lack kratzen, und natürlich geht der 360 spieder mit 400 PS besser als mein coupe mit nur 250 PS und natürlich ist das fahwerk besser etc.

aber ist das einen unterschied in der anschaffung von 150.000 € wert???

ich meine nein - und genau das und nichts anderes wollte ich mit dem "vergleich" sagen.

natürlich sind das äpfel mit birnen verglichen - ich wollte das halt nur in relation zum preis gesehen haben.

natürlich wars mir eine freude den gefahren zu haben, keine frage.

zum thema coupe verkaufen:

stimmt, das will ich schon lange verkaufen. wobei von wollen eigentlich keine rede sein kann. ich hab nachwuchs und das coupe ist einfach kein familienauto. sonst würde ich das coupe nie verkaufen!!!

und das selbst mit 4000 € (in Worten: viertausend) unter schwacke wert es keiner kauft (bzw. noch nichteinmal jemand das teil angeschaut hat), verstehe ich leider auch nicht.

ich würde es ja gerne behalten und mir einen zweitwagen zulegen - aber so viel kohle hab ich leider nicht...

ich hoffe die wogen sind geglättet...

greetz asterix

madmat
TÜV-Knutscher
Wogen ? Ich seh hier keine Wogen...

Beitrag von madmat » Mi 09.07.03 16:47

...nur seichtes Geplätscher ;o)

Neinnein...war ja nicht anfeindend gemeint, aber die Feststellung das viel Leistung viel kostet und Ferrari kein Allerweltsauto ist bei dessen Anschaffung Vernunft und Wertschätzung im Vordergrund stehen ist nicht wirklich neu.

Und das das Preis/Leistungsverhältnis mit jedem Mehr-PS immer weiter auseinanderklafft ist auch nicht wirklich angreifenswert, persönliche Preferenzen und finanzielle Selektion seitens der Autohersteller sind nunmal dominate Faktoren in dieser Region.

D.h. für Dich persönlich ist das alles nachvollziehbar und OK, aber für Leute der "anderen" Seite (Ferrarikäufer), denen durch solche Vergleiche ja in gewisser Weise Unvernunft und Kurzsichtigkeit unterstellt werden tangiert das gar nicht.

Die kämen nichtmal auf die Idee sich nach nem <100.000€ Auto umzusehen...aus o.g. Gründen.

Deshalb meine leisen Zweifel....aber cool das Du den Spider fahren konntest - für deine Firma ? Oder Privat ?

mfg

madmat

>oh, man ich glaub es nicht...

>natürlich ist der ferrari das BESSERE auto.

>HALLO, der kostet aber auch das FÜNFFACHE!!!!!!!!

>und er ist definitiv nicht um das fünffache besser!

>ich wollte ja garnicht im heiligen ferrari-lack kratzen, und natürlich geht der 360 spieder mit 400 PS besser als mein coupe mit nur 250 PS und natürlich ist das fahwerk besser etc.

>aber ist das einen unterschied in der anschaffung von 150.000 € wert???

>ich meine nein - und genau das und nichts anderes wollte ich mit dem "vergleich" sagen.

>natürlich sind das äpfel mit birnen verglichen - ich wollte das halt nur in relation zum preis gesehen haben.

>natürlich wars mir eine freude den gefahren zu haben, keine frage.

>zum thema coupe verkaufen:

>stimmt, das will ich schon lange verkaufen. wobei von wollen eigentlich keine rede sein kann. ich hab nachwuchs und das coupe ist einfach kein familienauto. sonst würde ich das coupe nie verkaufen!!!

>und das selbst mit 4000 € (in Worten: viertausend) unter schwacke wert es keiner kauft (bzw. noch nichteinmal jemand das teil angeschaut hat), verstehe ich leider auch nicht.

>ich würde es ja gerne behalten und mir einen zweitwagen zulegen - aber so viel kohle hab ich leider nicht...

>

>ich hoffe die wogen sind geglättet...

>greetz asterix

Asterix
Händler

re: Wogen ? Ich seh hier keine Wogen...

Beitrag von Asterix » Mi 09.07.03 17:06

war für die firma. reifentests wie gesagt...

gruß asterix

Troubadix
Forums Opi

wenn ich das geld für einen ferrari hätte...

Beitrag von Troubadix » Mi 09.07.03 23:51

würde ich mich auf die such nach einem echten 205T16 machen ist schlechter verarbeitet als (fast) jeder ferrari läuft schlechter und verbraucht noch mehr dabei aber egal mein herz schlägt für dieses auto.

wenn man ein auto in relation preis-leistung betrachtet oder vergleicht dann wird der sieger nach punkten wohl ein alter fiat panda oder ähnliches sein denn mal ehrlich kostet nur 1% vom ferrari hat aber immerhin 10-15% der leistung.

wenn ich also schlau rechne stelle ich mir besser 10 von diesen benzin blasen in den hof...

das 406 coupe ist wohl das beste auto wenn man die faktoren preis, design und verarbeitung betrachtet das peugeot je gebaut hat, gefolgt vom 306, dritter platz würden sich dann wohl 205 und 106 teilen müssen, aber da ich nicht ausrechne was mir gefällt kommt erst der 205 und dann coupe und 306.

einige geniale klassiker gibts auch noch die in meiner rangliste (307 fahrer bitte jetzt auf zurück drücken) weit vor den modernen krücken 307 und den neuen prototypen 107 bis 407 liegen.

sogar VW hat in der 2er golf reihe die dreiecksfenster endlich ausgerottet und ein designer bei peugeot kramt die teile wieder aus.

und was sagt uns die ganze sache zum schluss??? liebe macht blind, und jeder liebt etwas anderes und das ist auch gut so, und das man alles neue mit seiner alten (ersten) liebe vergleicht ist doch normal.

also chris mache bitte weiter deine test für uns, und evtl findet sich auch mal ein anderes auto das dich glücklich macht.

oder hast du das schon gefunden wie ich auch...

nur mit dem unterschie dein 205 i16V steht schon vor der tür und meiner liegt in teilen im keller und wartet auf ein auto als basis und en platz zum bauen.

johannes

Asterix
Händler

die autos die mich glücklich machen...

Beitrag von Asterix » Do 10.07.03 08:07

...gibt es schon.

klar das coupe. aber das ist wenns gut läuft nächste woche verkauft.

und dann gibts einen partner. irgenwie auch ein auto das mich glücklicht macht. warum? platz für frau und kind, schiebetüren (find ich genial), wenig verbrauch (hdi) und halt einfach ein family auto.

naja, und dann natürlich mein gentry 16V aber der steht nicht einfach so vor der tür, sondern dem fehlt im moment was ziemlich wichtiges: der motor. der wird gerade komplett neu gemacht und das wird noch ein bischen dauern (fahr ich dann nächste saison - hoffentlich)

:-)

greetz asterix

Antworten