Also vorerst mal sorry dass ich nicht mehr so oft online bin - aber in letzter Zeit gehts irgendwie ziemlich stressig ab bei mir. Nun denn, als ich vorgestern kurz mal in unserer Feuerwehrgarage war und dann wegfahren wollte passierte folgendes:
Zündung ein - Benzinpumpe läuft
nach ca. 3 sek - Schlüssel auf START
- alles tot
Keine Uhr, keine Anzeigen, kein Mucks vom Motor - nichts ging mehr. Kurz gewartet wieder probiert - alles tot. Ja spinn ich ? Ich wartete ja nur noch dass die Sirene anging da ich da grad so mitten vorm Tor gestanden bin. Nun ich Motorhaube auf und die Batteriepole sowie Klemmen gecheckt, ne Runde geschaut in den Sicherungen - da hör ich wie der CD Player eine CD ausspuckt. Denk ich mir - ohne Strom geht das ned. Ich steig ein und tatsächlich wieder alles da. Also nochmal - selbe Prozedur wie oben und wieder beim Starten auf einmal alles tot. Der Starter drehte zwar ne Runde aber zu kurz um den Löwen wachzurütteln. Nochmal 3 min gewartet und nochmal probiert - plötzlich lief das Teil wieder.
Was war denn das bitte ? Kündigt sich da ein elektronisches Teil an das den Geist langsam aufgibt ? Batterie wär ja fast neu und noch dazu stärker als der Vorgänger. Oder ist da wo ein Masseproblem ?
Wenn ich meinen PUG Meister in den nächsten Tagen treffe frag ich ihn natürlich auch aber so sicher bin ich mir da auch ned ob der "alles" weiss
In diesem Sinne, heisse Grüße aus NÖ
Roland
PS: Auto ist ein 306 XS 1,8 16V, BJ 97