Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Highliner
Beitrag
von Highliner » Do 17.07.03 09:13
Hallo Forum,
meine Frau hat einen 106 Roland Garros (75 PS, EZ 06/96, Facelift-Modell). Der Motor geht neuerdings während der Fahrt bei Gaswegnahme und beim Stehen an der Ampel einfach mal aus. Beim Gasgeben nach dem Gangwechsel auch hin und wieder bzw. ruckelt und bockt der Wagen dann. Auch nimmt der Motor trotz durchgetretenem Gaspedal keinen Schub an und dreht auf ca. 2000 U/Min.
Was kann die Ursache sein? Ich tippe auf die Drosselklappe bzw. den Gaszug. Hat jemand von Euch schon diese Erfahrung gemacht? Abhilfe?
Grüße,
Highliner
-
alf106
Beitrag
von alf106 » Do 17.07.03 10:10
Hallo,
so was in der Art hatte ich mit meinem auch, ist aber ein 106 Sport von 2000 mit 1.1 mit 60 PS. Der ist mir wärend dem Schalten ausgegangen oder es kam die Batterieanziege, an der Ampel ist er ausgegangen und hat mit den Drehzahlen sehr geschwangt mit Stand.
Mein Pug Händler hat über ein Jahr gesucht, weil ich immer genervt habe. Irgendwann stellten sie fest das von der Lichtmaschine zu wenig Ladespannung kam, sie haben irgendwas gemacht, ich weiß leider nicht, auf alles fälle was nicht normal wäre. Glaube was umgeklämmt.
Was ich noch sagen wollte, und das er kein Gas an nimmt hatte ich auch. Jetzt geht er. Kannst nur mal schauen wegen der Ladespannung muß ungefair bei 14V liegen!!
MFG
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von bmax6 » Fr 18.07.03 00:27
lass mal diese zündspuhle überprüfen, dieser viereckige block, wenn du den hast, bei meinem 93´er roland garros hatte ich das gleiche prob und es war dieser würfel, hatte risse an der unterseite....+wasser= spass!