Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
SiMan320
Beitrag
von SiMan320 » Sa 26.07.03 19:07
Hallo @ all.
Ich fahre einen 406 und hatte vor 5 Tagen einen vorhergesehenen Motorschaden. Die Kurbelwelle ist geborchen oder so und der Motor hat blockiert. Dem Motorschaden habe ich vorgebäugt und einen gebrauchten Motor geholt.
Zur Elektrik: nach dem ich abgeschleppt wurde, habe ich festgestellt das die Zentralverriegelung, das Radio (+ von Zündung geht aber Dauerstrom nicht), das Innenraumlicht, die Benzinpunpe, die Wegfahrsperre und andere an dem Dauerstrom hängenden el. Verbraucher nicht mehr funzen.
Habe auch ein Steuergerät (aus Unfallwagen) eingbaut, hat auch nichts gebracht.
Habe jetzt den Motor getauscht, bekomme ihn wegen der Elektrik nicht zum Laufen (Wegfahrsperre funzt nicht).
Ich bitte um HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!
-
Onkel Dominik
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von Onkel Dominik » Sa 26.07.03 19:22
Hi!
Ich habe auch einen 406. Ich habe mir mal die Sicherung vom Radio(dazu gehören auch Wegfahrsperre und innenraumbeleuchtung) rausgehauen und mich dann gefragt, wie ich mir ne neue Sicherung holen soll, wenn die Wegfahrsperre tot ist.
Das blöde an der WFS ist nämlich, dass mein wagen anspringt, wenn ich die Sicherung rausnehme.
Das heisst, dass, wenn jemand mein Auto klauen will, er nur die Sicherung vom Radio rausnehmen muss und der Wagen problemlos anspringt.
Daher meine Frage:
Bist du sicher, dass die WFS was damit zu tun hat??
Onkel Dominik