ÄTSCH!!! TÜV HEUTE FÜR UB BELEUCHTUNG ERHALTEN .... bitte lesen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lichtmaxe

ÄTSCH!!! TÜV HEUTE FÜR UB BELEUCHTUNG ERHALTEN .... bitte lesen

Beitrag von Lichtmaxe » Do 31.07.03 00:30

habe vorhin meinen tüv bekommen ... und was soll ich euch sagen,... eingetragen als Türbeleuchtung... die UB beleuchtung geht ja nur an wenn jemand aussteigt , wie ich durch div. threads hier erfragt hatte wie man das mit relais schaltet, habe ich hinbekommen und nun war ich beim tüv, ... der hat im ersten moment kritisch gekuckt, ein paar worte wie das funktioniert und vorgeführt , er hats auf die rampe genommen und gesagt es passt.

damit ist meine beleuchtung jetzt legal ( gibt es ja bei ALFA auch schon - die in den türen, ist somit auch erlaubt , also meine auch jetzt , nur das meine unterm auto sitzt )

HA HA

viel Spaß noch

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
glückwunch... wenigstens einer

Beitrag von BigAl » Do 31.07.03 01:18

der zu den leutz gehört die immer glück beim tüv zu haben. ich und der tüv ist wie frauen und technik. klappt nur selten ; ))

Mfg Martin

PS: vor kurzen dem tüv erhalten?? dein text ist von 0:30 uhr. was für öffnungszeiten hat denn euer tüv. kein wunder das er es dir eingetragen hat, der wollt schlafen *fg*

lichtmaxe

hehe, neee tüv eintragung war um 18:00 UHr,aber freu mich trotzdem...

Beitrag von lichtmaxe » Do 31.07.03 07:46

aber war ja auch kein problem, denn alfa hat es serienmässig und ich jetzt auch ;-)

dakofpnicka

glückwunsch.....

Beitrag von dakofpnicka » Do 31.07.03 09:10

was sind denn das für dinger? was hat denn der tüv zum fehlenden e-zeichen gesagt? prima, dass es doch geklappt hat, gehe aber davon aus, dass es eine ausnahme bleibt, die dinger eingetragen zu bekommen...

welche farbe haste denn jetzt?

:o)

Speedy
Staudrängler
Ich gestehe, das hätt ich nicht gedacht...

Beitrag von Speedy » Do 31.07.03 09:23

Ich freu mich natürlich für dich, dass die das wirklich toleriert haben.

Aber ich wett mit dir, dass das bei unserem TÜV in Nbg und in so manch anderen Städten nicht geklappt hätte...

Gruß

André

madmat
TÜV-Knutscher
uuh....toll....

Beitrag von madmat » Do 31.07.03 11:00

...dann kannste die überfahrenen kleinkinder jetzt auch im dunklen ankucken.

irre....

;o)

mfg

madmat

Lichtmaxe

Hab es so angestellt ....

Beitrag von Lichtmaxe » Do 31.07.03 11:25

Alsoooo, ich hab es nach Bauart des Alfa Romeo gemacht, nur war ich beim tüv mit gelben seiten beleuchtungen, die ich nachher wieder in blau umgetauscht habe ;-P

somit ... TÜV eintrag und alles bombig....

hägar
Kanaldeckelumfahrer
Neon-UB-Beleuchtung gibts auch schon E-GEPRÜFT

Beitrag von hägar » Do 31.07.03 12:19

Moin,

das ganze gibts auch e-geprüft als blaue Neon-Einstiegsbeleuchtung! Ist aber nix anderes als ne UB-Beleuchtung mit 60cm Länge.

lichtmaxe

genausooooo war es

Beitrag von lichtmaxe » Do 31.07.03 15:18

erst unten die tür modifiziert und jetzt hab ich blaue einstiegslampen drunten in den türen.. e - verifziert

Chris

Welchen TÜV in Nbg

Beitrag von Chris » Do 31.07.03 16:46

Meinst du den am Turm oder den in der Nähe von Großgründlach

Antworten