Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hendrik
Beitrag
von Hendrik » Do 07.08.03 10:44
Hallo!
Gestern ist bei meinem 307 2.0 zum 6ten Mal (!!!!) der Fehler "Anomalie Abgasreinigung" aufgetreten. Die Werkstatt hat bisher immer nur die Software neu aufgespielt und gesagt, dass der Fehler damit behoben sei. Offentlich paßt das aber nicht.
Hat jemand vielleicht eine andere Problemlösungsmöglichkeit?
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Do 07.08.03 10:59
also, das mit der software ist normalerweise keine lösung.
der genannte fehler kann im eigentlichen fehlerspeicher für diverse fehlercodes stehen. bei meinem 307 war es :
"fehler zündung" -> ich bekam neue zündspule und kerzen
"katalysator gealtert" -> der kat wurde komplett mit sonden gewechselt
seitdem ist bei mir ruhe ( habe 6 monate damit gekämpft )
es gibt aber noch weitere mögliche ursachen, zum beispiel wohl die drosselklappe.
ergo :
- lass dir die wirkliche fehlermeldung nennen
- drohe mit wandlung ( nach dem 6. mal gleicher fehler kein problem )
- mach den jungs klar, dass das softwareupdate nur in einigen fällen die problemlösung bringt
>Hallo!
>Gestern ist bei meinem 307 2.0 zum 6ten Mal (!!!!) der Fehler "Anomalie Abgasreinigung" aufgetreten. Die Werkstatt hat bisher immer nur die Software neu aufgespielt und gesagt, dass der Fehler damit behoben sei. Offentlich paßt das aber nicht.
>Hat jemand vielleicht eine andere Problemlösungsmöglichkeit?
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Do 07.08.03 12:52
oder stottert er ein wenig? dann könnte es an deinem zylinderkopf liegen. viele 206cc haben damit probs... muss dann was an den hydrostösseln gemacht werden (keine ahnung was das überhaupt ist...)
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Do 07.08.03 13:48
die sache mit der gasannahme hat nix mit der abgasfehlermeldung zu tun.
weiterhin wird in diesem fall nicht an den stösseln gearbeitet, sondern an den ventilen, entweder wird der kopf bearbeitet oder es gibt gleich einen ersatzkopf
>oder stottert er ein wenig? dann könnte es an deinem zylinderkopf liegen. viele 206cc haben damit probs... muss dann was an den hydrostösseln gemacht werden (keine ahnung was das überhaupt ist...)
-
Hendrik
Beitrag
von Hendrik » Fr 08.08.03 08:14
Hat jemand, bei dem der Fehler mit der Abgasreinigung häufiger eingetreten ist, denn auch mal Rechtsmittel eingelegt (Wandelung, Minderung) oder es zumindest mal versucht? Kam was bei raus?
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Fr 08.08.03 10:26
ich halte es tatsächlich schon für problematisch, sofern der wagen nicht wie bei einigen fällen im notprogramm läuft ( sondern ganz normal wie z.b. bei mir ) eine wandlung ( zumindest gegen den willen von peugeot ) durchzubekommen, da ein gericht evtl. die reine fehlermeldung als unzureichend werten könnte.
aber zuerst muss man ja eh mit peugeot über eine wandlung reden, wenn man dort auf offene türen stösst, wäre das ja optimal
>Hat jemand, bei dem der Fehler mit der Abgasreinigung häufiger eingetreten ist, denn auch mal Rechtsmittel eingelegt (Wandelung, Minderung) oder es zumindest mal versucht? Kam was bei raus?