OT Reinigungstips gesucht ....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ösi206gt
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
OT Reinigungstips gesucht ....

Beitrag von ösi206gt » So 10.08.03 15:22

Halle Leute,

mein Wagen hat am Lack und auf der Hechscheibe ein wenig Baumharz abbekommen ... Das ganze ist nun schon richtig eingetrocknet und läßt siche nicht mehr abwischen. Ich habs schon mit Glasreiniger und Lackreiniger versucht ... NO CHANCE ! Ich hab gerade an Benzin oder sowas gedacht ... Was haltet ihr davon ? Andere Tips ?

Danke, Erik

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
nitro, greift aber den lack an.....

Beitrag von Danny_406 » So 10.08.03 15:30

hatte damals mal sowas gehört, wie nitro auf ein tuch machen und kurz wischen und gleich wieder runterwaschen so das es nicht groß einwirken kann.....

währe aber vorsichtig, das zu probieren..... ist heikel.

Vieleicht gibts bessere tips als diesen....

gruß

>Halle Leute,

>mein Wagen hat am Lack und auf der Hechscheibe ein wenig Baumharz abbekommen ... Das ganze ist nun schon richtig eingetrocknet und läßt siche nicht mehr abwischen. Ich habs schon mit Glasreiniger und Lackreiniger versucht ... NO CHANCE ! Ich hab gerade an Benzin oder sowas gedacht ... Was haltet ihr davon ? Andere Tips ?

>Danke, Erik

Baxe76
Kanaldeckelumfahrer

re: OT Reinigungstips gesucht ....

Beitrag von Baxe76 » So 10.08.03 15:48

ROT-Weiß Politur wirkt Wunde- damit bekommst du auch tiefe Kratzer oder Teerflecken und ähnliches ab. Sollte man nur nicht den ganzen Wagen mit polieren (enthält ganz feine Schleifkörner)!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 10.08.03 16:03

hi erik

der vater meiner freundin hat seinen parkplatz auch unter einem baum der gerne harzt. er hat sich aus dem baumarkt so ein spray geholt. spezialreiniger, hilft wohl gegen harz, tote fliegen, teer,etc..

matthias

Stechuskaktus

Beitrag von Stechuskaktus » So 10.08.03 17:02

Hallo!

Komme aus der Klebstoffbranche und kenne daher Harze, auch Baumharz. Besteht im wesentlichen aus Kolophonium bzw. dessen Ester (Abietinsäure). Du kannst Teerentfernerspray oder Reinigungsbenzin nehmen, darin loest es sich gut, allerdings auch Hartwachs oder Politur, also nachwachsen. Nitroverduennung, Pinselreiniger oder Aceton wuerde ich nicht nehmen, greift den Lack an. Hoffe, das hilft Dir. Gruss von Sven.

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » So 10.08.03 21:16

Teer-entferner von Aral taugt nix, hab es schon probiert......

gruß

>Hallo!

>Komme aus der Klebstoffbranche und kenne daher Harze, auch Baumharz. Besteht im wesentlichen aus Kolophonium bzw. dessen Ester (Abietinsäure). Du kannst Teerentfernerspray oder Reinigungsbenzin nehmen, darin loest es sich gut, allerdings auch Hartwachs oder Politur, also nachwachsen. Nitroverduennung, Pinselreiniger oder Aceton wuerde ich nicht nehmen, greift den Lack an. Hoffe, das hilft Dir. Gruss von Sven.

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » So 10.08.03 22:00

ROT-Weiß Politur --- heisst das richtig so?? wo kriegt man das??

und wie soll das tiefe kratzer wegmachen?? *amkoppkratz*...

lg kaddy

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 10.08.03 23:18

bekommst du bei www.petzoldts.de

das zeug heißt wirklich so und es ist wirklich unglaublich, auch wenn es von der schlichten aufmachung her nicht so wirkt.

matthias

Antworten