Weiß nicht mehr weiter!! 205 GTI 1.9 BJ. 91 - Fehlermeldung 32!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fiasko
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland

Weiß nicht mehr weiter!! 205 GTI 1.9 BJ. 91 - Fehlermeldung 32!!!

Beitrag von fiasko » Do 14.08.03 16:04

So mein kleiner süßer PUG meldet mal wieder Fehler 32 und 52.

Einfach so bei ungefähr 150 auf der Bahn ging die Kontrolllampe an und ich hab sie erst wieder zum Ausgehen bekommen indem ich den Gang raus und ihn ein paar Sekunden bei Leerlauf hab rollen lassen.

Ging auf ungefähr 80 Kilometer dreimal so.

Jetzt meine erste Frage: Treten 32 (Fehlluft Abgassystem) und 52 (Steuergerät probehalber tauschen) immer gemeinsam auf? Hatte den 32er noch nie einzeln!

Zweite Frage: Woran kanns denn jetzt noch liegen?

Also der Krümmer hat keinen Riss.

Die ZKD, Ansaugbrückendichtung und Krümmerdichtung wurden erst vor 1000 km getauscht.

Luftmengenmesser wurde überprüft.

Lambdasonde ist auch noch fast neu.

Ölmessstab ist neu und dicht.

Bereich nach dem Luftmengenmesser ist auch dicht.

Steuergerät wurde auch schon getauscht.

Könnte das Kabel von der Lambdasonde nen Wackler haben?

Der Motor selbst läuft einwandfrei. Außer das er mit fast 11 Litern auch bei sparsamer Fahrweiße doch etwas mehr verbraucht.

So wer jetzt noch irgendwelche Tips hat die meinen PUG dazu bringen endlich Ruhe zu geben ist hier herzlichst willkommen.

Danke

felix

Lieke
Zufrühabschnaller

Hört sich stark nach dem Magnetventil für die Benzindampfabsaugung an

Beitrag von Lieke » Do 14.08.03 16:39

Auf'n Schrott gehen, Teil besorgen, einbauen, glücklich sein.

Das Teil sitzt im linken Radkasten. Am besten findest Du's wenn Du vom Aktivkohlefilter den Schlauch verfolgst, dann kommst an so'n schwarzes Dingen, net größer als ne Walnuß. Wenn das nicht mehr geht, dann geht zumindest die Warnlampe an, und der Spritverbrauch steigt...

Gruß

Lieke

fiasko
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 79106

Werd ich mal ausprobieren, aber...

Beitrag von fiasko » Do 14.08.03 16:41

...warum meldet er dann "Fehlluft im Abgastrakt" und "Steuergerät" probehalber tauschen?

>Auf'n Schrott gehen, Teil besorgen, einbauen, glücklich sein.

>Das Teil sitzt im linken Radkasten. Am besten findest Du's wenn Du vom Aktivkohlefilter den Schlauch verfolgst, dann kommst an so'n schwarzes Dingen, net größer als ne Walnuß. Wenn das nicht mehr geht, dann geht zumindest die Warnlampe an, und der Spritverbrauch steigt...

>Gruß

>Lieke

Antworten