Zahnriemen 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lupo

Zahnriemen 306er

Beitrag von Lupo » Di 26.08.03 09:03

Hallo,

kann mir von euch hier einer sagen, was der Wechsel vom Zahnriemen bei einem 306er Xrdt Bj. 97 kosten kann? Mein Mechaniker nimmt €400,- ohne Rechnung und das kommt mir doch etwas heftig vor! Bin übrigens aus Österreich!

Danke & Greetz

Lupo

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
re: Zahnriemen 306er

Beitrag von Nora306XSi » Di 26.08.03 09:26

Puuuuh... 400 Euro?!?! Das ist ja WUCHER !!!!

wenn Du aus Wien oder Umgebung bist bzw in herkommen würdest, bekommst den Zahnriemen von uns um 100 Euro gemacht... (Materialkosten sind nicht viel, ich glaub ich hab für meinen um die 20-30 Euro bezahlt wenn überhaupt)

Lupo

Beitrag von Lupo » Di 26.08.03 09:53

Hmmm!

Wird schwierig werden, bin aus Innsbruck!

Macht das der ÖAMTC, weil du sagst, bei euch?

Ist der Zahnriemen wirklich so billig? Dachte, der Satz mit Spannrolle kostet so um €100,-?

Der Mechaniker macht noch Kleinigkeiten dazu, weil mein Tank rinnt (wahrscheinlich beim Deckel) und Ausserdem Verliert mein Kleiner noch Wasser Beim Flansch vom Thermostat!

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland

Beitrag von Nora306XSi » Di 26.08.03 10:06

Na dann wirds schwierig wennst aus Innsbruck bist ;)

nee der Öamtc macht das nicht, wir dürfen nur überprüfen, aber nicht reparieren (würde ja den anderen Werkstätten schaden, weil der Öamtc grundsätzlich billiger ist)

Ich weiß nicht mehr genau was das zusammen gekostet hat damals - ich hab da mehr machen lassen als nur den Zahnriemen (auch Flachriemen, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ansaugkrümmer- und Auspuffkrümmerdichtung, Kupplung, Ölwechsel...) ich weiß nur dass ich damals für alles zusammen 400 Euro Materialkosten hatte. Aber der Zahnriemen und die Spannrolle waren nicht teuer, sicher unter 100 Euro. Ich kann daheim mal nachsehen, da hab ich die Rechnungen.

Du kannst ja das Material selbst besorgen, oder? Das muss ja nicht der Mechaniker machen.. Dann siehst Du auch gleich, obs wirklich so teuer ist wie er sagt...

sebi306

also nur den zahnriemen runter werfen würde ich nicht, -

Beitrag von sebi306 » Di 26.08.03 10:27

wechel direkt die spann rolle und die pumope in einem mit, habe dafür 270€ bezahlt aber direkt bei peugeot

riemen, pumpe, rolle, arbeitsstunden, alles zusmamen 270 €

-sebi

Antworten