HILFE! Mein Auto hat ne böse Macke!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ylva

HILFE! Mein Auto hat ne böse Macke!

Beitrag von Ylva » Mo 01.09.03 14:27

Hilfe!!!!!!!!!!

Seit einem Jahr schlage ich mich nun schon mit meinem 10 jahre alten peugeot roland garros rum, der letzten winter einfach beim fahren stehen geblieben ist. seitdem macht er es immer wieder, mal faehrt er 100 km ohne probleme, mal springt er garnicht erst an, fuenf minuten dann spaeter doch wieder... manchmal kann man ihn nur zum anbleiben zwingen, indem man permanent aufs gas drueckt, manchmal kann man aber auch radio hoeren, die lueftung voll aufdrehen, licht anlassen und ihn mehrmals hintereinander ohne weiteres starten.ich habe ihn schon 5!!!! mal in die werkstatt gebracht, alles moegliche wurde gemacht: neue zuendkerzen, neue verteilerkappe, alle kontakte gereinigt, etc. es ist echt unglaublich, niemand kommt drauf, woran es liegt und er frisst mir die haare vom kopf. ist das vielleicht eine echte peugeot macke? was denkt ihr? fuer einen tipp waere ich superdankbar!!!! danke auch motronix, der mir vorgeschlagen hat, dass es das zündmodul sein könnte. meinst du damit die zündspule? die ist nämlich auch schon ausgewechselt worden - wars nicht...

andreas405td

re: HILFE! Mein Auto hat ne böse Macke!

Beitrag von andreas405td » Mo 01.09.03 18:58

>Hilfe!!!!!!!!!!

>Seit einem Jahr schlage ich mich nun schon mit meinem 10 jahre alten peugeot roland garros rum, der letzten winter einfach beim fahren stehen geblieben ist. seitdem macht er es immer wieder, mal faehrt er 100 km ohne probleme, mal springt er garnicht erst an, fuenf minuten dann spaeter doch wieder... manchmal kann man ihn nur zum anbleiben zwingen, indem man permanent aufs gas drueckt, manchmal kann man aber auch radio hoeren, die lueftung voll aufdrehen, licht anlassen und ihn mehrmals hintereinander ohne weiteres starten.ich habe ihn schon 5!!!! mal in die werkstatt gebracht, alles moegliche wurde gemacht: neue zuendkerzen, neue verteilerkappe, alle kontakte gereinigt, etc. es ist echt unglaublich, niemand kommt drauf, woran es liegt und er frisst mir die haare vom kopf. ist das vielleicht eine echte peugeot macke? was denkt ihr? fuer einen tipp waere ich superdankbar!!!! danke auch motronix, der mir vorgeschlagen hat, dass es das zündmodul sein könnte. meinst du damit die zündspule? die ist nämlich auch schon ausgewechselt worden - wars nicht...

zündmodul is ein guter tip, ist ein kleines teil am verteiler drauf

Wolfs406HDI 135 Sport
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

re: HILFE! Mein Auto hat ne böse Macke!

Beitrag von Wolfs406HDI 135 Sport » Mo 01.09.03 19:44

Ist auf jeden Fall ein elektrisches Problem. Klingt nach einem Wackler oder Kontaktproblem mit irgendeinem Stecker. Bei VW gabs mal so´n Problem mit den Golf TDI: Da wars ein schlecht verlötetes Relais vorm Steuergerät. Versuch einfach erstmal alle Stecker und füll sie mit Kontaktspray. Oder suche nach Feuchtigkeit in nem Stecker. Auch am Sicherungskasten nicht vergessen!

W.T.

CrazyB

Zieh mal ...

Beitrag von CrazyB » Di 02.09.03 17:30

vom Leerlaufstellmotor den Stecker ab , so ist es zumindest bei meinem 205 RG.

Das ist das Teil, das unterhalb an der Monopoint-Einspritzung angeschraubt ist, der Stecker kommt direkt von links in das Teil rein.

Sag mir mal Bescheid, ob das besser funktioniert (nur der Leerlauf ist sehr unrund ...), zumindest bei meinem hat es funktioniert.

Antworten