Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
CrazyB
Beitrag
von CrazyB » Sa 06.09.03 21:29
etwas OT (geht um meinen Lanica Delta)
Habe einen neuen Kühler verbauen müssen, jetzt habe ich massig Luft in der Kühlanlage, wie bekommt man die am Besten raus ???
-
Hütchenspieler
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Hütchenspieler » Sa 06.09.03 21:39
Moin,
also wenn Du nirgends entlüftungsschrauben (wie bei Peugeot) hast nehme ich an das sich das Kühlsystem selbst entlüftet. Wie bei VW usw....
MfG
Dirk
-
CrazyB
Beitrag
von CrazyB » Sa 06.09.03 22:22
Doch, Entlüftungsschrauben habe ich . Deswegen die Frage : Gibt es eine bestimmte Reihenfolge ? Oder alle aufdrehen ?
Habe diese Entlüftungschrauben am Kühler selbst und an dem Schlauch zur Heizung/Wärmetauscher. Wo könnte es noch welche geben ?
>Moin,
>also wenn Du nirgends entlüftungsschrauben (wie bei Peugeot) hast nehme ich an das sich das Kühlsystem selbst entlüftet. Wie bei VW usw....
>MfG
>Dirk
-
rusty
Beitrag
von rusty » Sa 06.09.03 22:48
ich schätze mal das geht auch bei einem Lancia wie bei jedem anderen Auto auch. Ausgleichsbehälter geöffnet lassen und dann mit erhöhter Motordrehzahl laufen lassen.
Gruß
>etwas OT (geht um meinen Lanica Delta)
>Habe einen neuen Kühler verbauen müssen, jetzt habe ich massig Luft in der Kühlanlage, wie bekommt man die am Besten raus ???
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » So 07.09.03 00:11
alle schrauben auf. schön viel wasser in den ausgleichsbehälter füllen. immer schauen das das wasser zur genüge da ist, sonst saugst du dir neue luft ein.
dann den motor starten und laufen lassen. kannst auch ruhig ein wenig mit dem gas spielen das die wapu ein bisschen besser fördert. manche schläuche kannst du auch mit der hand noch ein wenig pumpen. wenn dann das wasser anfängt an der ersten schraube blasenfrei rauszulaufen schraube zu machen. dann die zweite zu machen wenn dort das wasser blasenfrei rauskommt. und so weiter. ist ganz simple. nur schauen das du nie zu wenig wasser im ausgleichsbehälter hast und am ende nicht über max stehst mit dem wasser.
matthias