Fernbedienung der ZV spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stephan206
ADAC-Fan
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland

Fernbedienung der ZV spinnt

Beitrag von Stephan206 » Fr 12.09.03 21:16

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung der ZV. Sie funktioniert nicht immer. Woran kann das denn liegen? Die Batterien habe ich vor kurzem ausgetauscht aber ohne Erfolg. Ist immer noch von Zeit zu Zeit. Ich habe vor über den Winter u.a. meine Türschlösser wegzumachen. Und dann wäre es blöd wenn mal irgendwann wieder die Fernbedienung nicht funktionieren würde.

Mfg

Stephan

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: Fernbedienung der ZV spinnt

Beitrag von le mOnd » Fr 12.09.03 22:38

m.. hat meine auch ab und zu.. das letzte mal vor ner woche, das kommt so 2 mal im jahr vor... ich weiß nicht was das ist, ich schließ dann paar mal mitm schlüssel auf und dann ist es wieder weg. ich denke es liegt an dem schalter im schlüssel, der kriegt nicht richtig kontakt, vielleicht dreck oder sowas.

aber bei diesem problem siehst du ja, warum das cleanen nicht ganz so sinnvoll ist manchmal.... schon ziemlich uncool wenn du in deinen schlitten nicht reinkommst, weil die karre gar keine schlösser mehr hat... jedes auto muss mit dem schlüssel aufzusperren sein, wenn die technik versagt, und unfalltechnisch ist das auch zu überlegen... aber ich glaub mit vernunft bin ich hier falsch...

versuch jedenfalls mal die fernbedineung zu reinigen, ich bin mir sicher, es ist der schalterkontakt. meine batterien sind nämlich auch ok. und am sensor kanns nicht liegen wenn ich direkt neben dem wagen stehe, außerdem ist kein direkter kontakt notwendig, weil das nicht übr IR sondern funk geht...

schöne grüße

le mOnd

>Hallo,

>ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung der ZV. Sie funktioniert nicht immer. Woran kann das denn liegen? Die Batterien habe ich vor kurzem ausgetauscht aber ohne Erfolg. Ist immer noch von Zeit zu Zeit. Ich habe vor über den Winter u.a. meine Türschlösser wegzumachen. Und dann wäre es blöd wenn mal irgendwann wieder die Fernbedienung nicht funktionieren würde.

>Mfg

>Stephan

Novus
ATU-Tuner

re: Fernbedienung der ZV spinnt

Beitrag von Novus » Sa 13.09.03 13:27

schau mal in dein Handbuch, da steht drin wie Du den Schlüssel neu anmelden tust

>Hallo,

>ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung der ZV. Sie funktioniert nicht immer. Woran kann das denn liegen? Die Batterien habe ich vor kurzem ausgetauscht aber ohne Erfolg. Ist immer noch von Zeit zu Zeit. Ich habe vor über den Winter u.a. meine Türschlösser wegzumachen. Und dann wäre es blöd wenn mal irgendwann wieder die Fernbedienung nicht funktionieren würde.

>Mfg

>Stephan

Antworten