Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Mi 01.10.03 21:27
hey leute,
ich weiss dass es etwas unverschämt ist hier mit einem vw problem zu posten, aber ich dachte mal dass auto (wenigstens grundlegend) = auto ist... ;-)
aaaaaaaaaalso, der 96' vw passat meiner mum schluckt seit einiger zeit einfach zu viel sprit... zündkerzen und luftfilter hab ich schon getauscht - was sollte ich noch anschauen? es gibt auch keinen sonderlichen widerstand beim rollen oder irgendwas auffälliges...
naja, vielleicht weiss ja jemand was...? vielen dank auf jeden fall!
-
elVincent
- Strafzettelsammler
Beitrag
von elVincent » Mi 01.10.03 22:05
evtl liegts an der lambdasonde. ein kumpel von mir hat mit ner kaputten auch 25l gebraucht.
ansonsten mal kompression messen lassen. wird wohl bei so einem problem eh das beste sein mal ne werkstatt zu kontaktieren. ferndiagnose is da net leicht.
oder am allerbesten vw weg und nen peugeot kaufen :o)
greetz
holger
-
Konga
Beitrag
von Konga » Do 02.10.03 13:31
ich wuerde in dem Fall auch mal die Benzinleitung auf Undichtigkeit
checken, vermutlich hat der Wagen auch einen Kraftstofffilter,
hier auch die Anschluesse checken.
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
-
von kneeb. » Fr 03.10.03 14:55
>hey leute,
>ich weiss dass es etwas unverschämt ist hier mit einem vw problem zu posten, aber ich dachte mal dass auto (wenigstens grundlegend) = auto ist... ;-)
>aaaaaaaaaalso, der 96' vw passat meiner mum schluckt seit einiger zeit einfach zu viel sprit... zündkerzen und luftfilter hab ich schon getauscht - was sollte ich noch anschauen? es gibt auch keinen sonderlichen widerstand beim rollen oder irgendwas auffälliges...
>naja, vielleicht weiss ja jemand was...? vielen dank auf jeden fall!
servus!
check mal unter der einspritzeinheit diesen gummiflansch mit dem die einheit mit dem ansaugrohr verschraubt ist!
die reißen bei den vau wehs gerne ein und dann zieht der da nebenluft!
den flasch kannst leich selber wechseln, aber der kostet mindest 40 teuros...
gruß kneeb.