Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ds303
Beitrag
von ds303 » Do 02.10.03 09:49
Hallo zusammen.
In geraumer Zeit wollt ich mir in meinem 106´er das Frontsystem ein wenig ausbauen. Jetzt ist nur die Frage was?
Könnt ihr mir Tips geben mit welchen Systemen ihr gute Erfahrungen gemacht hab, bzw was ihr von den Systemen von Infinity (Referenz Serie) haltet? Taugen die was? Sollte ein 16cm Treiber & externer HT sein und nicht mehr als ca 180€ kosten.
Bin auch am überlegen, mir zusätzlich noch Kickbässe einzubauen. Hat damit jemand erfahrung, bzw. taugt es wirklich was, was nimmt man da für Treiber und taugt es was die passiv zu trennen, oder sollte es doch aktiv sein?
Viele Grüße
ds303
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von Ken_Wood » Do 02.10.03 11:11
http://www.hirschille.de/car/product_in ... ucts_id=43 für den preis gibts nix besseres.....
hab sie bei mir auch drinne
uvp 250¤
test in auto-hifi ,gugg dort in die bestenliste
einziger hacken wie ich auch bei den anderen schrieb, es kann sein das der HT etwas zu laut ist. wenn ja spannungsteiler verwenden,wie man das macht ist auch in der aktuellen auto-hifi beschrieben...
gibt auch andere gute marken ,aber hab noch keine vergleichbaren gesehn für den preis.
mfg
Oliver F.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 02.10.03 13:39
>Hallo zusammen.
>In geraumer Zeit wollt ich mir in meinem 106´er das Frontsystem ein wenig ausbauen. Jetzt ist nur die Frage was?
>Könnt ihr mir Tips geben mit welchen Systemen ihr gute Erfahrungen gemacht hab, bzw was ihr von den Systemen von Infinity (Referenz Serie) haltet? Taugen die was? Sollte ein 16cm Treiber & externer HT sein und nicht mehr als ca 180€ kosten.
>Bin auch am überlegen, mir zusätzlich noch Kickbässe einzubauen. Hat damit jemand erfahrung, bzw. taugt es wirklich was, was nimmt man da für Treiber und taugt es was die passiv zu trennen, oder sollte es doch aktiv sein?
>Viele Grüße
>ds303
-
ds303
Beitrag
von ds303 » Do 02.10.03 15:08
Hallo.
Vielen Dank, werd mir das System mal beim Händler anhören.
Infinity scheint wohl keiner zuhaben... *g*
Viele Grüße
ds303
PS: ich weiß, daß da 13´er nur reinpassen, deshalb müssen ja dann Doorboards her. :-)
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
-
von Ken_Wood » Do 02.10.03 21:38
>Hallo.
>Vielen Dank, werd mir das System mal beim Händler anhören.
>Infinity scheint wohl keiner zuhaben... *g*
>Viele Grüße
>ds303
>PS: ich weiß, daß da 13´er nur reinpassen, deshalb müssen ja dann Doorboards her. :-)
kannst die canton auch in 13 kaufen
heißen dann canton cs 2.13 ..... dürften fast dasselbe kosten max 120, weil die ned sooo oft gefragt sind... vom klang her sollte es kaum unterscxhiede geben maximal etwas vom schalldruck...
-
ds303
Beitrag
von ds303 » Fr 03.10.03 14:37
Ja, aber ich tendier doch eher zu nem 16 cm Lautsprecher.
Mir fehlen (um das mal in Worte zu fassen *g*) die unteren Mitten im Klangsbild (Würd mal sagen so ca 100 - 500Hz). Außerdem hab ich schon so viel gelesen über Doorboards, daß es mich in den Fingern juckt sowas mal zu bauen.
Bin mit Canton bei mir zu Hause acuh superzufrieden, schön zu hören, daß die auch im CarHifi Bereich was taugen!
Viele Grüße,
ds303