Peugeot 205 CTI Antennenkabel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olli - der Opelfahrer ;-)

Peugeot 205 CTI Antennenkabel

Beitrag von Olli - der Opelfahrer ;-) » Mo 13.10.03 16:57

Moin ihr Peugeotfahrer, meiner Freundin wurde die Antenne an Ihrem 1992er 205 CTI Cabrio abgebrochen.

Ich hab mir den Spass mal angeschaut, die scheint nicht geschraubt zu sein sondern "am Stück"

Jetzt brauch ich mal etwas Info wie ich die Antenne meinetwegen auch mit Fuss abbekomme, wo evtl. ein Zwischenstück (Verstärker?) sitzt oder im Zweifelsfall wo das komplette Kabel langläuft .

Wäre Cool wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Die Seite hab ich übrigens in meinem Stammforum www.opelnews.de gefunden!

Mit freundlicher Lichthupe

Olli

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Peugeot 205 CTI Antennenkabel

Beitrag von pongi » Mo 13.10.03 17:01

du kannst die antenne definitiv abschrauben. wird halt festgegammelt sein. wenn du den ganzen fuß wechseln willst musst du die innenleuchte vorsichtig raushebeln und die schraube darunter lösen. das ist alles. nur beim anschrauben aufpassen, dass alles schön wasser dicht ist

matthias

Olli - der Opelfahrer

Beitrag von Olli - der Opelfahrer » Di 14.10.03 08:16

Danke erstmal für die Hilfe.

Aber ich bin mir ziemlich sicher das die Antenne nich abschraubbar war.

Das Teil hatte lediglich ein Gelenk, sodass man die Antenne Richtung Motorhaube (im Grunde bis auf die Frontscheibe) umlegen konnte um das Dach aufzumachen. Hab auch mal bei nem Kumpel mit nem 205er Cabrio geschaut, der hatte ne andere Antenne - zum Schrauben...

Sondermodell ?? Ich hab keine Ahnung !

Muss ich die Innenbeleuchtung komplett mit der Halterung raushebeln oder wirklich nur die Leuchte? Die ist ja auch in einem "Gelenk" für Dauer An, Dauer Aus und die normale Funktion bei Türöffnung beweglich ??

Da hat Peugeot sich auch nichts bei gedacht....

Naja, bin für jede Hilfe dankbar !

Gruss Olli

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland

Beitrag von pongi » Di 14.10.03 10:07

also mit ein wenig menschenverstand und schrauberverstand sieht man schon wo man den schraubenzieher ansetzen muss. du musst zwischen dachhimmel und rahmen der leuchte fahren und vorsichtig hebeln!

und warum hat sich peugeot sich dabei nichts gedacht?

hast du bei deinem opel keine schaltung für an,aus,an bei tür auf?

bei unserem opel ist es so.

matthias

Olli - Der Opelfahrer ;-)

Beitrag von Olli - Der Opelfahrer ;-) » Di 14.10.03 18:55

Ich schau mir den Spass bei Gelegenheit mal an. Danke nochmals.

Und ja mein Opel hat das auch allerdings in einem extra Schalter, ich verfluche nur die Technik mit der "schwenkbaren" Innenraumleuchte.

;-) Nicht böse sein ;-)

Gruss Olli

Antworten