Hilfe!! SChaltknauf!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andi München

Hilfe!! SChaltknauf!!

Beitrag von Andi München » Mo 13.10.03 20:08

Hi wie bekomm ich am besten und am leichtesten den Schaltknauf vom 206 runter???

danke für die hilfe

pug_tec

re: Hilfe!! SChaltknauf!!

Beitrag von pug_tec » Mo 13.10.03 20:41

kann man den nicht einfach abschrauben? Mit etwas Kraftaufwand müsste das doch gehen?

MFG WOLFI M.

>Hi wie bekomm ich am besten und am leichtesten den Schaltknauf vom 206 runter???

>danke für die hilfe

Andi München

re: Hilfe!! SChaltknauf!!

Beitrag von Andi München » Mo 13.10.03 20:44

ich weiss es nicht ich habe es noch nicht probiert ich habe nur gehört das es voll scheisse sein soll und habe habe nur gedacht das jemand villeicht einen trick oder so weiss??

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Abschrauben??? Nein, einfach fest dran ziehen! (o.T.)

Beitrag von Fant » Mo 13.10.03 21:26

>kann man den nicht einfach abschrauben? Mit etwas Kraftaufwand müsste das doch gehen?

>MFG WOLFI M.

>>Hi wie bekomm ich am besten und am leichtesten den Schaltknauf vom 206 runter???

>>danke für die hilfe

Jörg
Kanaldeckelumfahrer

Trick

Beitrag von Jörg » Mo 13.10.03 22:40

Ich weiss wirklich nicht, warum hier alle meinen, man müsse den Schaltknauf mit Gewalt abreissen. Es geht ganz einfach:

Zuerst klippst du den Schaltsack vorsichtig unten aus der Mittelkonsole.

Anschließend drehst du den Schaltknauf um eine Viertel Drehung nach rechts. Dabei musst du tatsächlich etwas kräftig drehen. Du merkst dabei, dass sich der Knauf aus der Verankerung löst.

Anschließend lässt sich der Knauf recht leichtgängig mittels Ziehen bei gleichzeitigem Hin- und Herdrehen ablösen.

So war es jedenfalls bei meinem 206 (Baujahr 2000)

Gruß

Jörg

>ich weiss es nicht ich habe es noch nicht probiert ich habe nur gehört das es voll scheisse sein soll und habe habe nur gedacht das jemand villeicht einen trick oder so weiss??

Antworten