>Hallo, mein 605er hat das Peugeot/Clarion 6055 Soundsystem an bord mit 6-fach CD.... und allem anderem. Der Sound ist für eine Serienanlage schon bemerkenswert. Alle fragen mich was ich noch so Soundmäßig eingebaut habe? Nichts.
>
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14269
>Da fand ich bei eBay diese Boxen und wollte fragen ob die besser sind als das was ich schon habe und ob ich die überhaupt einbauen kann, um einen noch besseren Sound zu bekommen. Da ich weiss das bei eBay viel Müll wie Gold verkauft wird und ich nicht viel Geld als Student zum verplemmpern in CarSound habe, könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Bin ein absoluter null-checker auf dem Gebiet Sound.
>Danke.
der dual-cone-aufbau (lautsprechermembrane mit dieser aufgeklebten 'tröte' in der mitte) spricht i. d. r. nicht für hochwertige lautsprecher. 'echte' zwei-wege-systeme sind immer die bessere wahl: als koaxial-lautsprecher mit mittig angebrachtem hochtöner für geringen einbauaufwand und guten klang, oder als komponentensystem mit separatem hochtöner für höheren einbauaufwand und sehr guten klang.
wenn du nicht allzu viel geld ausgeben willst, kannst du dir z. b. mal die komponentensysteme von sinus live anschauen (16i oder 16il). sind zwar auch weit von high end entfernt, haben aber
- garantiert besseren klang als das oben genannte
- eine hochtonpegelanpassung
- euronormkörbe
- komplettes installationsmaterial beiligen
- genügend belastbarkeit für das werksradio
und sind deshalb für das geld, das man dafür normalerweise beim ebay-kauf hinlegt, echt in ordnung.