Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
WallaCe
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von WallaCe » Do 23.10.03 18:53
Hallo.
Habe mir den CheckTemp von in.pro gekauft und wollt mal fragen, wo Ihr den Außentemperaturfühler anbringen würdet. Ich weiß, dass der Originale beim 206 wohl im Außerspiegel (links?) sein soll, aber das stelle ich mir unpraktisch vor, da meine Spiegel ja beheizt sind und somit die Messung beeinflussen. Gibts ne andere gute Möglichkeit den Sensor anzubringen, ohne dass er durch den direkten Fahrtwind oder auf andere Weise bei der Messung beeinflusst werden kann ??
Hat sich sonst schon mal einer von euch nen Tempfühler nachgerüstet ?? Wenn ja, wie ?? Wo habt Ihr die Anzeige untergebracht ??
Danke schon mal im Voraus,
euer WallaCe
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Do 23.10.03 19:00
>Hat sich sonst schon mal einer von euch nen Tempfühler nachgerüstet ?? Wenn ja, wie ?? Wo habt Ihr die Anzeige untergebracht ??
Hallo,
beim 309er haben wir das Teil hinter der Stosstange versteckt. Problem war aber, dass im Stau der Fühler einen falschen Wert bekommen hat. Beim 405 jetzt haben wir das Ding im rechten Aussenspiegel versteckt, habe allerdings auch keine beheizbaren Spiegel. Aber das stelle ich mir nicht so schlimm vor, du fährst ja nicht laufend mit Heckheizung an, oder? Und zudem dürfte die nicht so eine starke Abstrahlung haben, zudem hinter den Drähten noch Alufolie oder sowas sein müsste.
Gruss
Frank
-
hpnu
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von hpnu » Do 23.10.03 19:13
>Beim 405 jetzt haben wir das Ding im rechten Aussenspiegel versteckt, habe allerdings auch keine beheizbaren Spiegel. Aber das stelle ich mir nicht so schlimm vor, du fährst ja nicht laufend mit Heckheizung an, oder? Und zudem dürfte die nicht so eine starke Abstrahlung haben, zudem hinter den Drähten noch Alufolie oder sowas sein müsste.
>Gruss
>Frank
Ich werde morgen früh mal testen ob bei aktivierter Heckscheiben(spiegel)heizung die Aussentemperatur ansteigt..... kann ich mir bei ebenso aktiviertem Fahrtwind schlecht vorstellen und wenn überhaupt innerhalb normaler Toleranzen = verschieden warmer Luftschichten um die +- 1 Grad....
Grüßle aus dem Illertal
H.P.
P.S.
Bei uns sind morgen bis ca. -4 Grad angesagt
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 24.10.03 07:36
>Ich werde morgen früh mal testen ob bei aktivierter Heckscheiben(spiegel)heizung die Aussentemperatur ansteigt..... kann ich mir bei ebenso aktiviertem Fahrtwind schlecht vorstellen und wenn überhaupt innerhalb normaler Toleranzen = verschieden warmer Luftschichten um die +- 1 Grad..
Moin,
ich denke mal, den nachgerüsteten kann man nicht mit dem originalen vergleichen. Die originalen Sensoren sitzen unter dem Aussenspiegel, da kommt nur Fahrtwind hin. Die nachgerüsteten haben immer so einen fetten Sensor, der passt dann nur noch hinter das Spiegelglas. Ich habe mich damals umgehört, wo die Hersteller die Sensoren über all verstecken und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass der Spiegel die sinnvollere Variante ist. Und seitdem habe ich damit auch keine Probleme, selbst im Stau zeigt er (fast) konstant die gleiche Temperatur an.
Gruss
Frank