ca. 420 € für die Reparatur des Heizungskühlers?? Sind die noch zu Retten??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

ca. 420 € für die Reparatur des Heizungskühlers?? Sind die noch zu Retten??

Beitrag von Olinger » Mi 19.11.03 02:20

Hallo Leute,

war heute abend in einer Peugeotvertragswerkstatt, um mir mal sagen zu lassen was mich die Reparatur meines Heizungskühlers (Valeo) in meinem 306er Cab. von 95 kosten wird.

Das Teil selbst kostet 62 € plus Steuer. Dann rechnete mir der Peugeotmann vor: 5 Arbeitsstunden, bißchen Zusatzteile und Kühlflüssigkeit ... plus Steuer; macht insgesamt ca. 420 €!!!!!!!!

Bin ich jetzt supergeizig oder uneinsichtig oder ist das wirklich hammerviel??

So ein Mist, ich kann deswegen nichtmal schlafen.

Gebt mir doch mal ne Info, ob das auch günstiger geht oder ob ich in diesen teuren sauren Apfel beissen muß.

Schon mal vielen Dank,

der Olinger

funkykowal
AufGelbbremser
meinem kumpel

Beitrag von funkykowal » Mi 19.11.03 06:48

ist genau das gleiche passiert. der kühler kostet "nix" aber zum einbauen mußte das ganze armaturen zeugs raus, und zwar von tür links bis tür rechts. die arme sau hat mit voll leid getan als ich ihn bei der arbeit gesehen habe. so viele schrauben hast du nicht mal wenn du denn zylinderkpof abbaust.

ich denke bei dir ist das gleiche nötig. das muß alles raus. kannste auch selber machen.... hihi...

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Frag ma Red Runner,der hat das scho gemacht

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 19.11.03 08:12

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: ca. 420 € für die Reparatur des Heizungskühlers?? Sind die noch zu Retten??

Beitrag von Red Runner » Mi 19.11.03 17:57

Moin,

der Preis kann schon hinkommen, da das wirklich sauviel Arbeit ist. Der Mitteltunnel muss komplett raus, das Scheibenwischergestänge und schließlich das -komplette- Amaturenbrett.

Wenn man sich das irgendwie leisten kann, würde ich es trotzdem in der Werkstatt machen lassen, da kann man dann einfach nachfordern, wenn das Amaturenbrett danach mehr knarzt als vorher, sonst muss man selber suchen...

Oder man hat das Glück wie ich, dass der Heizungskühler nach nur 2 Monaten wieder durch ist, dann darf man auch selber wieder ran...

Greetz

RR

>Hallo Leute,

>war heute abend in einer Peugeotvertragswerkstatt, um mir mal sagen zu lassen was mich die Reparatur meines Heizungskühlers (Valeo) in meinem 306er Cab. von 95 kosten wird.

>Das Teil selbst kostet 62 € plus Steuer. Dann rechnete mir der Peugeotmann vor: 5 Arbeitsstunden, bißchen Zusatzteile und Kühlflüssigkeit ... plus Steuer; macht insgesamt ca. 420 €!!!!!!!!

>Bin ich jetzt supergeizig oder uneinsichtig oder ist das wirklich hammerviel??

>So ein Mist, ich kann deswegen nichtmal schlafen.

>Gebt mir doch mal ne Info, ob das auch günstiger geht oder ob ich in diesen teuren sauren Apfel beissen muß.

>Schon mal vielen Dank,

>der Olinger

Antworten