Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gschnu
- Benzinsparer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gschnu » So 23.11.03 12:01
Hi,
der Radioempfang in meinem CTI wurde immer übler, also hab ich den aussenliegenden Teil der Antenne komplett zerlegt. Alles korrodiert! Jetzt hab ich die einzelnen Teile aus denen das Gelenk besteht mit Schleifpapier an den Kontaktstellen abgeschliffen - etwas besser, aber noch nix Gutes.
Das Blöde beim Cabrio dürfte sein, das man jedesmal beim Verdecköffnen und -schließen die Antenne hochklappen muss, dadurch gibt mit der Zeit viel Spiel im Gelenk und damit Korrosion und Verluste. Ich wollte auch schon mit einem Draht die Antenne und den Sockel verbinden, aber Löten is nich!
Im Moment mach ich das Dach ja nicht auf (Kalt!), aber trotzdem wird der Empfang wieder schlechter... was könnt ich noch tun?
gschnu
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 23.11.03 12:12
... wenn die dichtung des antennenfusses undicht ist und im innenteil dadurch wasser steht, dann brückt das wasser das radiosignal auf die karosse und dann kommt nix mehr raus. von innen sitzt so ne metall-abschirmkappe über der antennenkabelverschraubung, die sollte trocken sein.
gruss, kris
>Hi,
>der Radioempfang in meinem CTI wurde immer übler, also hab ich den aussenliegenden Teil der Antenne komplett zerlegt. Alles korrodiert! Jetzt hab ich die einzelnen Teile aus denen das Gelenk besteht mit Schleifpapier an den Kontaktstellen abgeschliffen - etwas besser, aber noch nix Gutes.
>Das Blöde beim Cabrio dürfte sein, das man jedesmal beim Verdecköffnen und -schließen die Antenne hochklappen muss, dadurch gibt mit der Zeit viel Spiel im Gelenk und damit Korrosion und Verluste. Ich wollte auch schon mit einem Draht die Antenne und den Sockel verbinden, aber Löten is nich!
>Im Moment mach ich das Dach ja nicht auf (Kalt!), aber trotzdem wird der Empfang wieder schlechter... was könnt ich noch tun?
>gschnu