also dir gebührt echt alle ehre ...fast 200tkm und er rennt no immer ... bis jetzt war ich der meinung jedes cab kannst nach 100tsd schmeissen, aber anscheinend is doch nicht so
viel spaß noch weiterhin!
lg smooth
>Also, mein 306 Cabrio 1/95, 121PS hat mittlerweile 197000Km runter und da zeigen sich natürlich so ein paar Problemzonen.
>Der Motor ist ein wenig inkontinent und lässt Öl, wahrscheinlich ein Simmering im Bereich Kurbelwelle/Getriebe -> teuer da der Motor raus muss. Alle 120tkm muss der Zahnriemen getauscht werden, sicherstellen, dass das gemacht wurde! Auf Ölverlust an der Servolenkung achten! Die Auspuffanlage rostet an den Haltebügeln und den Verbindungstellen, trotz Edelstahl. Bei 170tkm war ein neuer Endtopf fällig.
>Die Bremsscheiben vorne waren bei 180tkm fertig. Die Beläge haben gut 50tkm gehalten. Die Handbremsmechanik der hinteren Scheibenbremsen kann fest gehen, die Beläge nutzen sich dann ungleichmässig ab.
>Das Verdeck sollte in einem guten Zustand und nicht unbedingt so wie das bei meinem Auto aussehen

, ein neues Verdeck kommt inklusive Montage auf min. 1000€, original bei Peugeot ist es noch etwas teurer. Eine Ersatzheckscheibe liegt allein bei rund 300€ bei Peugeot, weshalb diese möglichst klar und ohne Risse sein sollte. Bei einem elektrohydraulischen Verdeck sollte man auch einmal die Hydraulikschläuche im Verdeckkasten auf scharfe Knicke oder Bläschen inspizieren, einer der Schläuche hat bei meinem Auto den Geist aufgegeben. Der Verdeckkasten sollte innen auch nicht feucht oder verschimmelt sein. Ansonsten ist das Verdeck meines 306 immer noch dicht und ohne Risse in der Verdeckhaut, obwohl es in den 8 Jahren etwas geschrumpft zu sein scheint, die Bänder im Inneren teilweise eingerissen sind und man aus der Heckscheibe eigentlich nichts mehr sieht
>Ansonsten sollte man noch alle elektrischen Goodies wie Fensterheber, Spiegelverstellung, E-Verdeck, Radio, Beleuchtung, Leuchtweitenregulierung, etc. ausprobieren.
>Die Ledersitze sind anscheinend sehr haltbar und immer noch die Besten, die ich in meinen Autos hatte und habe, die einzige Problemzone ist der obere Teil der Rückenlehne der Rücksitze wo das Leder etwas geschrumpft ist und eine Naht deshalb aufgeht.
>Ich hoffe das ist nicht zu abschreckend, ich habe das Cabrio jetzt seit mehr als vier Jahren und kann mich immer noch nicht entschliessen ein Anderes zu kaufen