Anschluss an standard cdradio 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Anschluss an standard cdradio 206

Beitrag von Mad Mike » Mi 03.12.03 20:48

Hi Leute!

Hab mir im März nen Peugeot 206 Quicksilver Sondermodell gekauft und möcht mich langsam mal etwas ans Tuning wagen. Radio passt mir eigentlich, find die Lenkradfernbedienung und das Display im Bordcomputer recht praktisch. Nur am Bass fehlts etwas. Nun wollt ich wissen ob man an das Radio noch ne kleine Endstufe und nen Sub hängen kann ohne an den anderen Boxen was zu ändern, oder is das schwachsinn? Bin neuling in dem Gebiet:-)!

thx

DRAKI

Twiztid
ATU-Tuner

re: Anschluss an standard cdradio 206

Beitrag von Twiztid » Do 04.12.03 10:34

Hi,

also mit dem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt aber ich habe bis jetzt keine lösung gefunden an das original Radio einen Verstärker anzuschließen. Also werde ich mir ein neues Radio zulegen. Die Lenkradfernbedienung kann man mit Adaptern auch dann wieder Anschließen ( aber das Display nicht ). Es gibt glaube ich nur eine Firma ( die heißen glaube ich Connect2 oder so ) die einen Adapter herstellen, bei denen Lenkradfernbedienung und das Display gehen ( kosten aber auch glaube so 150 Eurolyten ), aber auch nur bei Sony Radios.

sick

re: Anschluss an standard cdradio 206

Beitrag von sick » Do 04.12.03 13:33

Hi,

zur Not geht so was mit einen sog. High-Low-Adapter, der die Lautsprecherausgänge in ein Cinch-Signal transformiert, eventuell kannst du das Radio auch direkt an den High-Eingang einer Endstufe hängen, wenn die denn einen hat. Aber auf jeden Fall ausprobieren, dieser High-Eingang funktioniert aber nicht mit allen Radios.

Wenn es gut klingen soll, dann ist auf jeden Fall ein Radio mit Cinch-Ausgängen fällig.

Gruß.

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Oder nen Xetec USC

Beitrag von The Hidden » Do 04.12.03 18:21

Kostet allerdings auch 120€

Der generiert die aber aus dem Ausgangssignal des Radios auch direkt nen 5.1 Signal.

Sprch ein paar Cinch für vorne L/R

Ein paar für hinten L/R

Und noch nen Bass Out.

Gruß

Gregor

Antworten