Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sejo
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sejo » Do 04.12.03 08:34
Hallo all,
ich werd mir in ein Paar Tagen nen 405er Mi16 holen. Hätte einige Fragen...
Was würdet ihr mir empfehlen am Motor zu wechseln? (Zahnriemen, irgendwelche Dichtungen, Lager...) ich will halt Vorsorge treffen, denn ich weiss ja net was an dem vorher gemacht wurde.
Kurz- oder Mittelfristig hab ich auch vor, dem Motor einige PS mehr zu verpassen. Was empfiehlt sich da, sozusagen,als Einstieg ? (Offener Luffi..)?
Und was tankt Mi eigentlich?? Bleifrei oder Normal?
Es ist n 90er xu9J4, 108kw
Danke
Sejo
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Do 04.12.03 14:24
also ich würde den vorbesitzer fragen was er gemacht hat, ansonsten halt mal schauen was das bugdet hergibt.
steuerriemen mit wapu ist nie verkehrt, evtl, bremsen, etc.. kommt halt auch auf den zustand an.
ich würde mal so aus dem stehgreif sagen das der mi16 super will bleifrei und normal sind übrigens das selbe.
wenn du was machen willst ist auch hier die größe des budgets entscheidenst. luffi bringt ein wenig mehrleistung, ist aber eher eine soundsache, nockenwellen und kopf bearbeitung sind wohl auch hier nicht verkehrt, aber dazu können andere hier mehr sagen als ich
matthias