Lüftung / Klimaautomatik 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cruiser

Lüftung / Klimaautomatik 206

Beitrag von Cruiser » So 07.12.03 02:13

Hallo,

mal ne "dumme" frage, aber wieso geht die lüftung (206 mit klimaautomatik) nur, wenn der motor läuft und nicht so wie bei allen anderen fahrzeugen, wenn die zündung an ist? versteh ich nicht so wirklich :)

und thema regensensor; schön und gut, aber ne langsame intervall-schaltung fehlt finde ich. wenn es leicht nieselt, funktioniert der regensensor so gut wie gar nicht bzw. nur alle 10 min und wenn man auf die 2. stufe schaltet, dann ist das intervall schon viel zu kurz.

wollte ich eigentlich nur mal so sagen, vielleicht hatte peugeot dabei ja einen hintergedanken und jemand erklärt mir das :)

gruß

Axel406Coupe
Motorabwürger
Land: Deutschland

re: Lüftung / Klimaautomatik 206

Beitrag von Axel406Coupe » So 07.12.03 09:15

Hi,

das mit der Lüftung hat schon seinen Sinn. Stell Dir mal vor, Du fährst mit lauter Musik, parkst dann irgendwo, drehst den Zündschlüssel aus und steigst aus. In diesem Moment könnte es sein, dass Du die laufende Lüftung (Stufe 1)wegen der zuvor lauten Musik nicht hörst. Das bedeutet, dass von der Batterie Saft gezogen wird. Wenn Du jetzt 2 Tage Dein Auto nicht bewegst, dann ist unter Umständen die Batterie leer und Du ärgerst Dich. Ich finde das also sinnvoll. Wenn das bei anderen Autos bei ausgeschalteter Zündung der Fall sein sollte - was ich nicht so ganz glauben will - dann ist das doch ne Fehlkonstruktion, oder?

Gruss Axel

hilfi
Randsteinstreichler

Er meint was anderes

Beitrag von hilfi » So 07.12.03 10:06

Die Lüftung geht nur wenn der Motor läuft und nicht wenn die Zündung ein ist.

Und wegen dem Sensor. Ich würd auch gern drauf verzichten.

Antworten