Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Crazycube22
Beitrag
von Crazycube22 » Di 09.12.03 09:52
HI@all,
ich hab eine kurze Frage: Wenn ich bei gerader Strecke von 100 auf ca. 115 (laut Tacho) beschleunige, fängt das Auto kurz vor 110 bis ca.. 115 an zu holpern, als ob man über Querfugen fährt. Es geht von den Hinterreifen aus. Auch wenn in Kurven Huppeln kommen, muss ich aufpassen, das mir das Heck nicht ausbricht...
Es ist ein Hamann-Fahrwerk drin, kann es sein dass das zu hart ist? Oder die Stoßdämpfer kaputt sind? Ich hab zwar neue Winterreifen drauf, aber bei den Sommerreifen war es zumindest wenn Huppeln kamen auch so. Aber bei 110 haben die nicht vibriert, da muss ich die Winterreifen vielleicht nochmal wuchten lassen, oder?
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Thanks!
Gruß
Crazy
-
Chrisssss
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 97656
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chrisssss » Di 09.12.03 09:58
ob die Dämpfer hinten kaputt sind, das siehst du. Dann müsste Öl am Dämpfergehäuse sein (was bei Hamann nicht verwunderlich ist). Ich tippe aber eher auf eine Unwucht der Reifen. Evtl. ist das Achsrohr etwas ausgeschlagen durch die harten Dämpfer. Lass das mal prüfen.
Gruß,
Chris
-
Crazycube22
Beitrag
von Crazycube22 » Di 09.12.03 21:17
Danke für das Posting...was meinst, was das Achsrohr kostet?
>ob die Dämpfer hinten kaputt sind, das siehst du. Dann müsste Öl am Dämpfergehäuse sein (was bei Hamann nicht verwunderlich ist). Ich tippe aber eher auf eine Unwucht der Reifen. Evtl. ist das Achsrohr etwas ausgeschlagen durch die harten Dämpfer. Lass das mal prüfen.
>Gruß,
>Chris