Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gandolf
Beitrag
von Gandolf » Mi 17.12.03 14:54
Hallo!
Habe mir einen 98er 406er gekauft :-)
Einziges Problem: das Original-Radio nur mit Kassettenfach, CD-Wechsler dazu kostet 650,- Eier! Na, was erzähle ich Euch...
Jedenfalls will ich mir ein CD-Radio kaufen, aber wenn möglich vermeiden, daß das Display und vor allem die Lenkradsteuerung unbrauchbar werden. Kennt Ihr Radios, die man entsprechend anschließen kann? Laut Kennwood-Homepage funzt das erst ab Baujhar 2000...
-
RoadKill406
Beitrag
von RoadKill406 » Mi 17.12.03 15:57
Hallo!
Das mim Display funkt auf gar keinem Fall! ist aber auch egal! Habe selber einen ALPINE drin und hab auch keine Displayanzeige mehr! geht mir aber nichtmal ab! Außerdem bleiben ja die Bordcomputerdaten weiterhin drin stehen, nur der Radiosender etc. fällt weg! werde dir mal ein Foto rüberschicken, wenn du mir die email adi gibst! Klick einfach auf meinen Nicknamen!
Das mit der Lenkradfernbedienung ist kein Problem! Funkt. bei Kenwood, Pioneer, Alpine ohne Probleme! Sogar bei JVC (glaub ich)
mfg
RoadKill406
-
Gandolf
Beitrag
von Gandolf » Mi 17.12.03 16:57
Danke!
Das Display ist mir eh nicht gar so wichtig, aber der Hebel ist schon praktisch. Also muß das Radio nur einen entsprechenden Anschluß haben, oder?
-
skip
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von skip » Mi 17.12.03 19:22
da brauch man nen interface..also nen signal-adapter, der dann an den anschluss der eigentlichen radioferne kommt.
das gibts schon, aber kostet meines wissens ca. 80 bis 100 euro.
weils für mein radio nichts gibt, versuche ich ein interface zu basteln, was meine infrarotferne ansteuert. aber wenn ich damit fertig bin, ist bestimmt schon nuklearer winter... ;-)
hast du nen 406er mit bc von '98? ich suche sonen bc...lohnt sich das teil?
-
Gandolf
Beitrag
von Gandolf » Do 18.12.03 08:17
>hast du nen 406er mit bc von '98? ich suche sonen bc...lohnt sich das teil?
bc? was ist das?
-
skip
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von skip » Do 18.12.03 08:27
kein Text
-
Gandolf
Beitrag
von Gandolf » Do 18.12.03 09:25
Aso, alles klar :-)
Du, das kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen - ich hol das Auto erst heute abend ab *freu*!