also was ich dir wärmstens ans herz legen kann, kauf dir regelmässig die auto-hifi und oder die car-hifi, lese sie mitlerweile seit gut 5-6 jahren und was ich mir da an wissen angelesen habe ist gold wert.
richtiges austeuern der anlage:
dazu müste ich erstmal genau wissen wie du alels angeschlossen hast , ob mit 3 chinchkabeln oder nur mit 2 oder gar mit 1 nem.
wieviel endstufen und was für boxen.
aber grundsätzlich versuch folgendes,
endstufen komplett zudrehn ,dann das radio auf 3/4 der max lautstärke drehen (wenn es nicht schon zu laut ist) vorher noch loudness und alle anderen klangbieger ausstellen und auf fader front einstellen das nur die vorderen boxen laufen
und dann langsam die endstufe für front aufdrehen bis du hörst das die boxen anfangen zu clippen/verzerren . dazu solltest du mit verschiedenen hochpasseinstelungen experimentierern (zwischen 60-100 hz) .
dann stellst du langsam den fader nach hinten und drehst für das heck die endstufe langsam auf , bist du merkst das von hinten was mitspielt aber nicht so laut das du denkst die mukke kommt nur von hinten , es soll eigendlich nur die räumlichkeit erhohen und nicht laut mitspielen.
wehm frontstagging egal ist kann es natürlich wie für die front einstellen bis genau so laut ist .

jedem das seine
zu letzt drehst du dann langsam den sub auf bis er sich gut eingliedert, aber nicht zu dominant ist , dort ebenfalls mit tiefpass experimentieren (70-90hz).kannst ihn auch mal umpolen (fase vertauschen) meist klingts besser .
bei mir hab ich folgendes eingestellt
hochpass für front und heck jeweils 80 hz , und für den sub 80 hz tiefpass. durch die gleichen trennfrequenzen bekomme ich ne leichte erhöhungt um 70-90 hz , was sich auswirkt als würdest du am radio etwas bass dazugeben.
am radio ist loudness aus (das überflüssigste was jeh erfunden wurde, ist eigendlich nur für werks boxen zu gebrauchen ) und bass und trebble ebenfalls alles auf 0.
die anlage ist so eingestellt , das wenn ich unterschiedliche musik höre mit verschieden starkem bass, ich einfach am radio den sub ausgang etwas anhebe oder absenke , die front und heck speaker sind fast immer auf neutral gestellt.
hoffe du kannst damit was anfangen
was einer geschrieben hat , das wenn er am radio bass anhebt ,er damit den sub NICHT beeinflusst , kommt aufs radio an, bei kenwood beeinflust es ihn nämlich genauso wie loudness
MfG
Oliver Friedrich