klappern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GaDgeT

klappern

Beitrag von GaDgeT » Di 13.01.04 21:53

Hallo Pug Fahrer!

Hab seit letzter Zeit so n klappern aus dem hinteren Teil des Autos, und keine Ahnung woher es kommt.

Also wenn ich fahre hab ich den Eindruck es kommt von rechts hinten, aba ich weiß net genau was. Das "quietschen" der Rückbank hört sich anders an, die is es glaub ich net..

Was wär denn da fürs klappern bekannt??

Danke

mfg

GaDgeT

Lightman
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: klappern

Beitrag von Lightman » Di 13.01.04 23:50

Hey Ho,

weiß ja nich was du fürn modell hasst,

bei mir quietschen die Dämpfer wenn zuviel gewicht hinten drauf is,

und meine ablage macht auch so komische geräusche.

Weiß zwar nitt ob dir das jetzt weiter hilft,

aber ich persönlich finds besser wenn man überhaupt was schreibt,

gerade hier schreibt meißt keiner ne antwort, echt schade, aber hab das jetzt schon oft genug Kritisiert, hilft eh nix.

MFG

Nils

mito116
Wischwasservergesser

Beitrag von mito116 » Mi 14.01.04 11:20

bei mir hat auch die ablage gequitscht und geknarzt... ich hab ein bisschen fett an die führungsstifte gemacht und es war ruhig! naja, kurz danach kam der kofferraumausbau und nun knarzt das leder wenn es aufeinander reibt.

Was hast Du denn für ein Auto?

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Mi 14.01.04 12:38

Moin,

klappern, knarzen und quitschen ist halt immer ein sehr individuelles Problem, da im Prinzip alles im Auto etwas Spiel gegenüber dem anliegenden Teil hat...

Der einzig erfolgreiche Weg ist, das Klappern irgendwie einzugrenzen. Sehr aufwendig, nervig und schwierig, aber anders gehts nicht.

Schnapp Dir einen Beifahrer, der sich hinten hinsetzt und dort das Geräusch lokalisiert.

Ich hatte schonmal den Fall, dass ich bei einem Kumpel mitgefahren bin und wir beide der Meinung waren, dass es von hinten her quitscht. Ich hab mich dann mal hinten hingesetzt und war plötzlich der Meinung, dass es von vorne kommt. Es war dann der Keilriemen......

Evtl. kannst Du das Geräusch auch im Stand erzeugen, das macht das Lokalisieren erheblich leichter.

Was relativ häufig im Heckbereich Geräusche macht: Der Ersatzradkorb und die Auspuffanlage.

Greetz

RR

>Hallo Pug Fahrer!

>

>Hab seit letzter Zeit so n klappern aus dem hinteren Teil des Autos, und keine Ahnung woher es kommt.

>Also wenn ich fahre hab ich den Eindruck es kommt von rechts hinten, aba ich weiß net genau was. Das "quietschen" der Rückbank hört sich anders an, die is es glaub ich net..

>Was wär denn da fürs klappern bekannt??

>

>Danke

>mfg

>GaDgeT

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 14.01.04 12:42

Hallo,

nach so einem Klappern habe ich mich auch mal dumm und dämlich gesucht. Zuerst dachte ich, es kommt von der Beifahrerseite, dann meinte der Beifahrer, dass kommt von der Fahrerseite...also irgendwas Mittiges. Ich dachte dann, dass wir irgendeine Schraube im Armaturenbrett "vergessen" haben, aber dann durch Zufall hat der Beifahrer an den Himmel gefasst und es war kurz ruhig. Schlussendlich war es das Schiebedach, welches sich irgendwie verhakt hat. Im Winter macht man es nicht auf, daher klapperte es tagelang. Einmal aufmachen und wieder zu und die Mechanik war wieder gerade *g*

Beim 306 hat mich immer die Kugel für die Heckklappenbeleuchtung zur Verzweiflung gebracht.

Gruss

Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 14.01.04 12:44

Ich meinte nicht Heckklappenbeleuchtung sondern Kofferraumbeleuchtung *g*

Gruss

Frank

Antworten