Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
jens
- Lenkradbeißer
Beitrag
von jens » Fr 16.01.04 18:46
war vorhin mit meinem gar wunderbaren gefährt mal wieder (*g*) in der werkstatt. die haben noch mal au gemacht -> nicht bestanden. kann das echt _schon_ wieder die lambdasonde (wollen se auf kulanz/garantie/whatever tauschen) sein? wie letztens geschrieben, war bei mir ne totale pampe als öl drin. kühlwasser + öl = nicht gut.
kann das echt sein, dass sich in den max. 3 wochen die ich seitdem gefahren bin die lambdasonde schon wieder zugesetzt hat? der mecha meinte, dass da einiges an öl vor der letzten reparatur durchging... theoretisch könnte es also sein, aber ist das ding so schnell im eimer? ich meine, das ding hatte ich drin, seit ich das auto gekauft habe - und das ist schon wieder einige jahre her. kann das echt so schnell gehen? *verwundert*
jens
-
jens
- Lenkradbeißer
Beitrag
von jens » So 18.01.04 10:33
noch mal die frage... kann es sein das drei wochen seit dem austausch der lambdasonde diese schon wieder "zu" ist? wie schon gesagt: ich hatte ein hübsches öl-/wassergemisch als motorenöl und die ventile waren auch nicht im besten zustand.
falls das eigentlich nicht sein kann... was könnte sonst noch ursache für einen erneut nicht mehr bestandenden au (ich weiß leider nicht mehr was zuviel war... der mecha meinte "zu fettig") sein?
danke...
jens
-
Stefan234
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Stefan234 » So 18.01.04 11:24
wenn die sich zugesetzt hat versuch mal folgendes: tret dein auto mal richtig im ersten gang in den begrenzer und fahr mal paar minuten (2-3) so. wenn da nur öl drann ist könnte die sich freibrennen. wird ja ziemlich heiss dort. hat bei meinem funtioniert. aber erst den motor schön warm fahren.