Beitrag
von gschnu » Di 20.01.04 12:32
Hi,
erfahrungsgemäß hast du hier einfach zuviel geschrieben, daher bis jetzt keine antwort. Es dürfte sich wohl auch um mehrere Probleme handeln. Beschreib einmal genau, wann der Motor ausgeht, und lass die Sachen mit Batterie und Tank weg, damit man alles ein bisschen eingrenzen kann.
gschnu
>Ich habe seit dieser Woche einen 93er 205, war ein Erbstück.
>Allerdings habe ich ein Problem:
>wenn ich runter bremse, z.B. an der Ampel, in der Autobahnausfahrt, o.ä., geht manchmal der Motor aus, einfach so. Erst kommt kurz die Batterielampe, dann ist der Motor aus, lässt sich aber auch gleich wieder starten.
>Ausserdem habe ich das Problem, dass die Tankanzeige manchmal ausfällt und der Zeiger dann auf leer steht, wie wenn kein Strom an den Zeiger kommt, selbst direkt nach dem tanken.
>Jetzt war ich auf der Autobahn und die Tankleuchte geht an. Na gut denke ich, hast ja noch die Reserve.
>Aber nach 25 km bin ich dann liegen geblieben. Erst dachte ich, der Tank wäre leer. Habe dann fünf Liter aus dem Reservekanister nachgefüllt und bin dann an die Tanke. Eingentlich soll der 205 einen 50 Liter Tank haben, also müsste ich ca 45 Liter tanken. Aber es haben nur 38 Liter reingepasst. Also müssen noch 7 Liter im Tank gewesen sein, als ich liegengeblieben bin.
>Auf der Autobahn habe ich ca eine halbe Stunde gestanden, mit eingeschaltetem Licht und Warnblinker. Als ich wieder losfahren wollte, war die Batterie leer....
>Vielleicht hat jemand Ahnung, was das Problem sein kann.
>Ich will mal die Batterie tauschen, aber selbst wenn die Batterie leer wäre oder defekt, sollte doch deswegen der Motor nicht ausgehen, oder????