Elektronikprobleme 307er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Breakfan
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Elektronikprobleme 307er

Beitrag von Breakfan » Do 22.01.04 13:12

Hallo Zusammen,

ich habe schon einige Berichte über den 307er gelesen, aber nirgendwo wird beschrieben, dass diese Serie Probleme mit der Elektronik hat. Aber ich höre oft, dass neue Software aufgespielt werden muss weil, dies ,das oder jenes nicht funktioniert. Wer hat den Erfahrungen damit und kann mir dazu was sagen.

Gruß Jörg

Sordey307
Auspuffpolierer
re: Elektronikprobleme 307er

Beitrag von Sordey307 » Do 22.01.04 14:22

>Hallo Zusammen,

>ich habe schon einige Berichte über den 307er gelesen, aber nirgendwo wird beschrieben, dass diese Serie Probleme mit der Elektronik hat. Aber ich höre oft, dass neue Software aufgespielt werden muss weil, dies ,das oder jenes nicht funktioniert. Wer hat den Erfahrungen damit und kann mir dazu was sagen.

>Gruß Jörg

Also bei mir wurde eine neue Software aufgespielt. Hatte vorher von Peugeot ein Schreiben bekommen.

Ich hatte vorher aber gar keine Probleme!? Nachher aber auch nicht!

Viele Grüße

Sordey307

Breakfan
Lenkradbeißer

Beitrag von Breakfan » Do 22.01.04 14:37

>>Hallo Zusammen,

>>ich habe schon einige Berichte über den 307er gelesen, aber nirgendwo wird beschrieben, dass diese Serie Probleme mit der Elektronik hat. Aber ich höre oft, dass neue Software aufgespielt werden muss weil, dies ,das oder jenes nicht funktioniert. Wer hat den Erfahrungen damit und kann mir dazu was sagen.

>>Gruß Jörg

>

>Also bei mir wurde eine neue Software aufgespielt. Hatte vorher von Peugeot ein Schreiben bekommen.

>Ich hatte vorher aber gar keine Probleme!? Nachher aber auch nicht!

>Viele Grüße

>Sordey307

Welches Modell und Baujahr fährst Du??

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
bis jetzt keine probleme

Beitrag von Björn 307HDI » Do 22.01.04 19:25

also ich hab meinen 307 HDI 110 seit März 2003 und bis jetzt 27000km draufgespult. Elektronikprobleme fehlanzeige. Werkstattaufenthalte bis jetzt eigentlich nur für die Inspektionen.

Gruß, Björn

Erwin

Beitrag von Erwin » Do 22.01.04 20:38

Hallo,

ich fahre einen 307 EZ 04/2004 , bei dem die Elektronik bereits 2x mal neu aufgeladen wurde.

Grund:

Fensterheber öffneten sich selbstätig.

Elektronikausfall bei Tempo 180

Die Ölstandsanzeige funktioniert nicht richtig.

Breakfan
Lenkradbeißer

Beitrag von Breakfan » Fr 23.01.04 08:34

>Hallo Zusammen,

>ich habe schon einige Berichte über den 307er gelesen, aber nirgendwo wird beschrieben, dass diese Serie Probleme mit der Elektronik hat. Aber ich höre oft, dass neue Software aufgespielt werden muss weil, dies ,das oder jenes nicht funktioniert. Wer hat den Erfahrungen damit und kann mir dazu was sagen.

>Gruß Jörg

Moin,

bin ja doch froh, dass es immernoch 307er Fahrer gibt. Danke für Eure Infos.

Gruß Jörg

Antworten