Bekomm ich TÜV??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PugFreak
Strafzettelsammler

Bekomm ich TÜV??

Beitrag von PugFreak » Fr 23.01.04 17:22

Hi,

ich will in meinen 206s16 Sportsitze einbauen, muss ich welche mit Seitenairbag einbauen, da der ja serie welche hat oder kann ich auch welche ohne seitenairbag einbauen?? Bekomm ich TÜV, wenn ich welche ohne einbaue??

Ich finde nirgends welche mit Airbag, nur für VW und Audi...

Hat jemand nen Tip??

Gruß

Jan

quicksilver206

re: Bekomm ich TÜV??

Beitrag von quicksilver206 » Fr 23.01.04 18:46

sag mal von wann ist dein model ?

mein 2003 quicksilver hatte schon serienmäßig sportsitze drin !

...oder brauchst du richtige hardcore sportsitze? wenn ja, für was ??

noch eine möglichkeit wären die sportsitze aus dem aktuellen 206RC - denke schon, dass diese seitenairbags haben !

Fazit: ich würde auf keinen fall sitze mit seitenairbag gegen irgendeinen zubehör schrott ohne airbag tauschen - ist doch dein leben !

CoolPug

Nimm Die vom RC...

Beitrag von CoolPug » Fr 23.01.04 18:48

Geile Optik, passen garantiert, haben Seitenairbags...

Und wahrscheinlich sauteuer.

Im Ernst, kannst auch welche ohne Seitenairbag nehmen.

Man darf ja auch ein Airbag-Lenkrad tauschen.

Bedenke, du verzichtest halt auf zusätzliche Sicherheit !!!!

All days, always, CoolPug

CoolPug

Quicky war quicker... (o.t)

Beitrag von CoolPug » Fr 23.01.04 18:50

kein Text

PugFreak
Strafzettelsammler

re: Quicky war quicker... (o.t)

Beitrag von PugFreak » Fr 23.01.04 19:59

Das die Seitenairbags gut sind weiß ich auch, deshalb such ich ja auch wenn welche mit Airbag... Die vom RC sind mit zu teuer, da bekommt man ja bei Sandtler 4Stück für!!

Ich hab mich letztens mal umgehört was es kosten würde wenn ein Sattler mir die Sitze aus meinem 206 komplett mit Leder beziehen würde, da ich nur Teilleder drin habe.Und als ich den Preis gehört habe, hab ich mir gedacht dann kann ich auch sofort nach neuen Sportsitzen schauen.

Ach ja meiner ist Bj.99...

Trotzdem Danke!!!

Gruß

Jan

troubadix

zubehörschrott???

Beitrag von troubadix » Fr 23.01.04 20:28

also ist alles was nicht von peugeot kommt automatisch zubehörschrott???

würde mich echt mal inressieren wie du dein auto mit originalteilen aufmachen willst, hab da schon ein auto im kopf, wird geil, mit den super 30mm federn und den schweinegeilen spoilern wird das der (gähn) hingucker des jahres.

hab seit jahren den serien sch... drausen und fahre recaro, auch schrott??? na wird so sein und das ich damit keine rückenschmerzen bekomme bilde ich mir dann auch nur ein.

airbag probleme hab ich keine, weil da keine drin sind und auch nie kommen werden, hat auch so seine 18 jahre auf den buckel bekommen ohne das je einer das teil gebraucht hat, hab selber einen gti in einen LKW gefahren, tempounterschied ca 60-70km/h und der einzige der gestorben ist war der beifahrer des lkw weil der idiot auf der strasse angehalten hat, und auf dem standstreifen ein anderes auto ausgewischen ist.

hat nix mit zu tun damit klar, will nur sagen früher sind auch nicht alle leute gestorben nur weil sie den luftsack nicht hatten aber da war auch noch nicht jedes auto automatisch ein TOTALSCHADEN, denn so enden schon kleinere zusammenstösse auf dem schrott, lang lebe die modernde technik.

troubadix

Andreas W

re: zubehörschrott???

Beitrag von Andreas W » Fr 23.01.04 21:22

Also über die Qualität von Peugeot Sitzen braucht man nicht diskutieren, es gibt bessere. Sportsitze und TÜV : einfach mal beim TÜV vorbeifahren und fragen. Der Prüfer muß die ja auch ein- bzw. die Seitenairbages austragen. Schon mal drüber nachgedacht was mit der Steuereinheit der Airbags ist wenn 2 Fehlen. Und die Gurtstraffer? Technische Änderung ohne TÜV = Erlöschen der Zulassung

Andreas W

CoolPug

Airbag austragen .... ?!?!

Beitrag von CoolPug » Fr 23.01.04 21:33

Wo is'n der eingetragen ? *fragendkopfschüttel*

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

re: Airbag austragen .... ?!?!

Beitrag von The Hidden » Fr 23.01.04 22:25

Denk mal er meint bei neueren Pugs ausm BSI Werfen bzw sich bei alten irgend was zu recht löten.

Wenn der 206 beim Starten nicht das Signal bekommt das die Seiten Airbags funzen geht ne Airbag Warnleuchte an.

Passiert des öfteren mal weil diese Scheiß Stecker vom Airbag (unter Sitz) des öfteren nen Wackeligen haben.

Gruß

Gregor

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
re: Airbag austragen .... ?!?!

Beitrag von obelix » Sa 24.01.04 10:43

in der fahrzeug-abe!

da ist das fahrzeug (modell- und schlüsselnummernabhängig) beschrieben. und da ist dann auch

der airbag mit drin.

in deinen fahrzeugpapieren (brief) steht die die nummer deiner abe.die ist beim kba hinterlegt.

gruss

obelix

Antworten