Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
benni
Beitrag
von benni » Sa 24.01.04 19:49
wenn ich mit niedriger drehzahl anfahre dann fängt der motor... getriebe???? an so ein bissle zu ruckeln.
Man hat mir gesagt das das an der drehzahl liegt in der der motor nicht rund läuft weil die nockelwellenräder nicht perfekt gewuchtet sind. es gibt das wohl auch zu kaufen.
dieses problem mit dem ruckel oder zittern taucht eben auch auf wenn ich eine gewisse drehzahl drehen lasse so bei 1800u/min. drüber ist es wieder weg. a
was meint ihr dazu???
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Sa 24.01.04 19:52
das ruckeln beim anfahren hat meistens was mit einer "rupfenden" kupplung zu tun - war bei meinem 306 s16 serie1 auch so! nachdem wir die kupplung getauscht haben, ging alles wieder wunderbar...
gruß, mourad
-
benni
Beitrag
von benni » Sa 24.01.04 19:58
hast mich vielleicht nicht richtig verstanden.
dieses problem habe ich auch wenn kein gang eingelegt ist, das auto steht und man mit der drehzahl etwas hoch geht.
gruß benni
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Sa 24.01.04 20:31
das ist doch relativ normal, oder? dass ein motor, der ohne last dreht, nicht 100%ig ruhig und rund läuft, oder? ich dachte du meinst vielleicht das... aber wenn es tatsächlich das selbe ruckeln wie beim anfahren ist, wird es natürlich nichts mit der kupplung zu tun haben!
-
benni
Beitrag
von benni » Sa 24.01.04 20:39
klar hat es nix damit zu tun.
ich möchte nur wissen ob die behauptung die ich von jemand habe richtig seit mit der unwucht oder nicht
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Sa 24.01.04 20:55
dass ein motor wegen "nicht gewuchteten" nockenwellenrädern fühlbar unruhig läuft, würde mich sehr wundern... die kriegst natürlich auch neu - kosten für deinen xu10j4rs 34,37/stück
-
Benni
Beitrag
von Benni » Sa 24.01.04 21:25
>dass ein motor wegen "nicht gewuchteten" nockenwellenrädern fühlbar unruhig läuft, würde mich sehr wundern... die kriegst natürlich auch neu - kosten für deinen xu10j4rs 34,37/stück
RE.es liegt nicht an den normalen nockenwellen. es ist so normal hat man mir gesagt. die orginalen sind halt nicht Feingewuchtet und leichter. dann würde es weg sein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Sa 24.01.04 21:48
schreib bitte ins forum wenn du da was gefunden hast, ok? das würde mich doch zu sehr interessieren wie die nockenwellenräder einen so großen einfluss auf die laufruhe des motors haben sollen... sag mal, ich hab unten gelesen dass du 10w60 in deinen xu10j4rs reinkippst - wie lange schon?
gruß, mourad
-
Benni
Beitrag
von Benni » Sa 24.01.04 21:53
10w60 in deinen xu10j4rs reinkippst - wie lange schon?
dieses öl kippe ich nicht nur in eien peugeot sondern auch in nen porsche. ist ja egal worein. dies öl ist teilsyntetisch und verträgt sich mit allen motoren
und das gute ist das es besser als vollsyntetisches bei langen und drehzalhfreudigen autobahnfahrten ist. weil es nicht so dünn wird wie vollsyntetisches.
einfach spitze.
für sommer und winter egal .
glaub mir ich habe erfahrung und meine kollegen fahren es auch schon lange.
*it Works*
-
Fischmaster
- ADAC-Fan
-
von Fischmaster » Sa 24.01.04 22:08
>wenn ich mit niedriger drehzahl anfahre dann fängt der motor... getriebe???? an so ein bissle zu ruckeln.
>Man hat mir gesagt das das an der drehzahl liegt in der der motor nicht rund läuft weil die nockelwellenräder nicht perfekt gewuchtet sind. es gibt das wohl auch zu kaufen.
>dieses problem mit dem ruckel oder zittern taucht eben auch auf wenn ich eine gewisse drehzahl drehen lasse so bei 1800u/min. drüber ist es wieder weg. a
>was meint ihr dazu???
Hast du vielleicht zu wenig Staudruck vom Auspuff her? Da hatte meiner auh so komisch geruckelt.....????
Vielleicht den ESD selber gebastelt??
Gruss Patrick