Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bernhard
Beitrag
von Bernhard » So 01.02.04 16:41
Hallo! Ich habe ein paar Ideen, und bräuchte eure Hilfe, um sie zu verwirklichen:
1. Per Schalter das Rückwärtsfahrlicht anschalten. Da muss ich warscheinlich nur schauen, an welches Kabel bei eingelegtem Rückwärtsgang welche Spannung ankommt (wahrscheinlich 12V, oder) und die dann von der Endstufe abzapfen, oder?
2. Blaue innenraumbeleuchtung. Wie kann ich das Birnchen der Innenraumbeleuchtung (oben in der Mitte) auswechseln? Wieviel Volt/Watt brauch ich?
3. Unterbodenbeleuchtung: Wie kann ich am besten die Neonröhren festmachen, und wie komm ich dann in den Innenraum und zu 12V?
und 4. Wohin mit den ganzen Schaltern? Sie sollten schon nach was aussehen, nicht so Billigdinger von Conrad, aber in der Mittelkonsole ist kein Platz. Und wohin dann mit den Kabeln?
Es wäre mir schon sehr geholfen, wenn mit jemand per Email die Schaltpläne des 206ers senden könnte, und für ein paar allgemeine Tipps bin ich natürlich auch offen.
DANKE!!
-
heizoeler206
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von heizoeler206 » Mo 02.02.04 10:24
>Hallo! Ich habe ein paar Ideen, und bräuchte eure Hilfe, um sie zu verwirklichen:
>1. Per Schalter das Rückwärtsfahrlicht anschalten. Da muss ich warscheinlich nur schauen, an welches Kabel bei eingelegtem Rückwärtsgang welche Spannung ankommt (wahrscheinlich 12V, oder) und die dann von der Endstufe abzapfen, oder?
ja, ist einfach. Rückleuchte abmontieren und Kabel verfolgen, voila
>2. Blaue innenraumbeleuchtung. Wie kann ich das Birnchen der Innenraumbeleuchtung (oben in der Mitte) auswechseln? Wieviel Volt/Watt brauch ich?
12V, Watt? am besten nicht mehr als die birnchen die drin sind.
>3. Unterbodenbeleuchtung: Wie kann ich am besten die Neonröhren festmachen, und wie komm ich dann in den Innenraum und zu 12V?
vergiss es. schwachfug. verboten.
>und 4. Wohin mit den ganzen Schaltern? Sie sollten schon nach was aussehen, nicht so Billigdinger von Conrad, aber in der Mittelkonsole ist kein Platz. Und wohin dann mit den Kabeln?
links neben dem lenkrad an der konsole, da fällts nicht so auf. billigdinger sind geschmackssache. sonst schau mal bei reichelt.de ob die besser sind.
>Es wäre mir schon sehr geholfen, wenn mit jemand per Email die Schaltpläne des 206ers senden könnte, und für ein paar allgemeine Tipps bin ich natürlich auch offen.
>DANKE!!
ich empfehle dir so ein bastelbuch, am besten "So wirds gemacht", da sind imho auch die schaltpläne drin (die dir aber wenig helfen, du musst dann immer noch die kabel auch finden :-)
-
altariq
- Lenkradbeißer
-
von altariq » Mo 02.02.04 11:04
>>3. Unterbodenbeleuchtung: Wie kann ich am besten die Neonröhren festmachen, und wie komm ich dann in den Innenraum und zu 12V?
>vergiss es. schwachfug. verboten.
muss denn immer alles legal sein?
am besten hälts du sie vorher dran und achtest drauf, dass man die röhren auch aus der entfernung nicht erkennt. also dass man nur den lichstrahl sieht.
und nie vergessen die gebohrten löscher zu versiegeln sonst haste nachher überrall rost.
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Mo 02.02.04 11:28
>>>3. Unterbodenbeleuchtung: Wie kann ich am besten die Neonröhren festmachen, und wie komm ich dann in den Innenraum und zu 12V?
>>vergiss es. schwachfug. verboten.
>
>muss denn immer alles legal sein?
Besser wärs schon.
Ich glaube ihr seid euch nicht bewusst, was das alles für Folgen haben kann. Klar, wenn man bei den Grünen mal ein paar Euros abdrücken darf und evtl auch noch nen Punkt kassiert ist das nicht so tragisch, aber hab mal einen Unfall wenn du solche illegalen Teile montiert hast, das endet dann nicht mehr so lustig.
-
Bernhard
Beitrag
von Bernhard » Mo 02.02.04 17:07
Hallo,
Danke erstmal!
Leider weiß ich immer noch net, wie ich am besten von den Neonröhren in den innenraum und zu 12V komme, und wie ich das Glas vor dem Lämpchen der Innenraumbeleuchtung abbekomme. Weiß dass jemand?
Und noch eine Idee:
Kann man die FB-ZV mit einem Ton versehen (so ein Biep-Biep wie in den neueren japanischen Autos)? Wie mach ich das?
DANKE nochmal!!
-
roger16V
- ATU-Tuner
Beitrag
von roger16V » Mo 02.02.04 19:22
Hi!
Die Innenleuchte kriegst du ab indem du von der Seite ind die kleine Aussparung mit einem kleinen Schraubenzieher reingehst und das ding raushebelst. Die ganze abdeckung bekommst du runter indem du von innen dann einen Kunstoffpin zur seite drückst.
Neonröhren kannst du auf der beifahrerseite ganz einfach auf der unterseite der handschuhfachs in einer aussparung reinkleben oder durch das handschuhfach verschrauben. auf der fahrerseite habe ich mir eine Aufnahme aus Holz oder bsp. plexiglas gebastelt die ich dann auf die Kunstoffverstrebung unterhalb des Kabelbaums festgeschraubt habe.
Gruss
Roger
>Hallo,
>Danke erstmal!
>Leider weiß ich immer noch net, wie ich am besten von den Neonröhren in den innenraum und zu 12V komme, und wie ich das Glas vor dem Lämpchen der Innenraumbeleuchtung abbekomme. Weiß dass jemand?
>Und noch eine Idee:
>Kann man die FB-ZV mit einem Ton versehen (so ein Biep-Biep wie in den neueren japanischen Autos)? Wie mach ich das?
>DANKE nochmal!!